• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Editor und Compiler

  • Ersteller Thavron
  • Erstellt am

Thavron

Gast
Hi Leute

Hab jetzt seit ein paar Tagen mein PowerBook....ich war vorher Windows User (bzw. immernoch) :D
In Windows gabs ja den JOE Editor. Gibt es da vergleichbares (einfaches) für MAC?
Und wie muss ich das installieren.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
jedit oder jeder der anderen üblichen editoren wie subethaedit, textmate etc.
 

Thavron

Gast
Den jEdit hab ich...aber wie kann ich da die java scripte compilieren und ausführen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
im terminal

javac [hauptklasse].java zu kompilieren
java [hauptklasse] zum ausführen

wenn dich das terminal nervt, kann diese arbeit so weit ich weiss nur von grossen IDEs wie eclipse oder xcode übernommen werden, aber die sind dann halt wohl scohn zu gross. aber ein bisschen terminal hat auch noch niemanden geschadet...
 

Thavron

Gast
jo..geht soweit...komisch nur dass er mir irgendwie nen Fehler reinhaut. Compilieren geht ohne Fehler. Nur beim ausführen gibt er mir diese Meldung:

"Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: main"

Code:

import de.lsbk.io.*;

public class test1 {

public void main(String args[]){
System.out.println("Test");

}
}
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
joe (java oriented editing) != joe (joes own editor).
darwinport und fink geben letzteres raus, aber das ist käumlich jener, an den thavron gedacht hat, weil mit java hat der recht wenig zu tun...
 

xero

Gast
mullzk schrieb:
joe (java oriented editing) != joe (joes own editor).
darwinport und fink geben letzteres raus, aber das ist käumlich jener, an den thavron gedacht hat, weil mit java hat der recht wenig zu tun...
achso :) Liegt wahrscheinlich daran, dass viele aus meinem Umkreis den Joe(joes own editor) zum Java programmieren nehmen.
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Thavron schrieb:
jo..geht soweit...komisch nur dass er mir irgendwie nen Fehler reinhaut. Compilieren geht ohne Fehler. Nur beim ausführen gibt er mir diese Meldung:

"Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: main"

Code:

import de.lsbk.io.*;

public class test1 {

public void main(String args[]){
System.out.println("Test");

}
}

Der Fehler liegt hier: Es heißt public static void...