1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java Editor und Compiler

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Thavron, 07.12.05.

  1. Thavron

    Thavron Gast

    Hi Leute

    Hab jetzt seit ein paar Tagen mein PowerBook....ich war vorher Windows User (bzw. immernoch) :D
    In Windows gabs ja den JOE Editor. Gibt es da vergleichbares (einfaches) für MAC?
    Und wie muss ich das installieren.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    jedit oder jeder der anderen üblichen editoren wie subethaedit, textmate etc.
     
  3. Thavron

    Thavron Gast

    Den jEdit hab ich...aber wie kann ich da die java scripte compilieren und ausführen?
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    im terminal

    javac [hauptklasse].java zu kompilieren
    java [hauptklasse] zum ausführen

    wenn dich das terminal nervt, kann diese arbeit so weit ich weiss nur von grossen IDEs wie eclipse oder xcode übernommen werden, aber die sind dann halt wohl scohn zu gross. aber ein bisschen terminal hat auch noch niemanden geschadet...
     
  5. Thavron

    Thavron Gast

    jo..geht soweit...komisch nur dass er mir irgendwie nen Fehler reinhaut. Compilieren geht ohne Fehler. Nur beim ausführen gibt er mir diese Meldung:

    "Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: main"

    Code:

    import de.lsbk.io.*;

    public class test1 {

    public void main(String args[]){
    System.out.println("Test");

    }
    }
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  7. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Die Main-Methode muss statisch sein.
     
  8. xero

    xero Gast

  9. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    joe (java oriented editing) != joe (joes own editor).
    darwinport und fink geben letzteres raus, aber das ist käumlich jener, an den thavron gedacht hat, weil mit java hat der recht wenig zu tun...
     
  10. xero

    xero Gast

    achso :) Liegt wahrscheinlich daran, dass viele aus meinem Umkreis den Joe(joes own editor) zum Java programmieren nehmen.
     
  11. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Der Fehler liegt hier: Es heißt public static void...
     

Diese Seite empfehlen