1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jabber + iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ImperatoR, 14.01.07.

1. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

hallo AT's,

ist es in iChat möglich sich mit mehreren Jabber Accounts gleichzeitig einzuloggen?

Da ich einmal Google Talk habe und einen macme.de account... wäre nett wenn ich die 2 Kontaklisten hätte.

MfG
    ImP

PS: Hier noch ein spannendes Phänomen, welches ich gerne lösen würde: http://www.apfeltalk.de/forum/ppc-plugins-unkompatiebel-t65625.html

2. pepi

pepi Cellini

Das geht leider erst mit iChat 4 in Leopard. Bis dahin muß man entweder zwischen den Accounts umschalten oder sich mit Adium behelfen.
    Gruß Pepi

3. ste^2

ste^2 Fuji

Na, Adium ist für Jabber auch nicht so toll o_O Woher hast du denn die Info mit iChat4? Sind noch mehr Infos zu iChat4 und Jabber-Support bekannt?

4. pepi

pepi Cellini

Aus erster Hand, der Rest steht unter NDA.
    Gruß Pepi

5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ist das so? o_O

6. ste^2

ste^2 Fuji

Ja. Kann einiges nicht, was z.B. PSI oder Gajim kann und ein vollwertiger Jabber-Client können sollte, wie z.B. "Dienste durchsuchen", PGP-Verschlüsselung (OK, Adium kann OTR). Aber man kann es nutzen.

@Pepi: Danke für die Auskunft zu iChat.

#6 ste^2, 24.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07

Diese Seite empfehlen