1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jabber + iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ImperatoR, 14.01.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    hallo AT's,

    ist es in iChat möglich sich mit mehreren Jabber Accounts gleichzeitig einzuloggen?

    Da ich einmal Google Talk habe und einen macme.de account... wäre nett wenn ich die 2 Kontaklisten hätte.

    MfG
    ImP

    PS: Hier noch ein spannendes Phänomen, welches ich gerne lösen würde: http://www.apfeltalk.de/forum/ppc-plugins-unkompatiebel-t65625.html
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das geht leider erst mit iChat 4 in Leopard. Bis dahin muß man entweder zwischen den Accounts umschalten oder sich mit Adium behelfen.
    Gruß Pepi
     
  3. ste^2

    ste^2 Fuji

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    38
    Na, Adium ist für Jabber auch nicht so toll o_O Woher hast du denn die Info mit iChat4? Sind noch mehr Infos zu iChat4 und Jabber-Support bekannt?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aus erster Hand, der Rest steht unter NDA.
    Gruß Pepi
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist das so? o_O
     
  6. ste^2

    ste^2 Fuji

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    38
    Ja. Kann einiges nicht, was z.B. PSI oder Gajim kann und ein vollwertiger Jabber-Client können sollte, wie z.B. "Dienste durchsuchen", PGP-Verschlüsselung (OK, Adium kann OTR). Aber man kann es nutzen.

    @Pepi: Danke für die Auskunft zu iChat.
     
    #6 ste^2, 24.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07

Diese Seite empfehlen