• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ja, wenn ich nur wüsste wie es heißt wonach ich frage

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also,

ich würde gerne die Anordnung der Symbole [Jetzt kommts] oben rechts in dem grau hinterlegetn Feld neben dem Spotlight Symbol [hoffentlich verstabden] in ihrer Reihenfolge beeinflussen.

Ist dies möglich?

Wenn ja wie?

danke

btw: googeln kann ich leider nicht da ich nicht weis wie die dinger heiße.. shortcuts oder...?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit gedrücktem apfel anfassen und verschieben..oder rausschmeissen.. wie es beliebt
Die Leiste heißt Menüleiste..

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@space: ... was aber nicht mit allen Menupunkten funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
@space

warum geht das denn nicht mit allen einträgen in der menüleiste?

also bei mir lassen sich z.B. das bluephone bwz. das mouseposè nicht verschieben.

warum nur??

greez

edit: hast du eine lösung dafür herr sin
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja ihr habt recht, aber das hielt ich nicht für erwähnenswert... hätte saarmac ja schon gemerkt :-D

Übrigens: Bei mir lassen sich ALLE Symbole verschieben (ausser Spotlight natürlich) !:p
Hab aber auch nur das übliche...

Gruß
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
... schade nur das gerade der temperature monitor nicht verschiebbar ist.. den wollte ich.. und Adium eght auch nicht :(
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Auser den linken 4 lassen sich alle verschieben.

Und wenn du die verschiebbaren links vor die nichtverschiebbaren machst, hast du doch den selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Menulets (Dateien mit der Erweiterung .menu) lassen sich mit gedrueckter Apfeltaste verschieben (und auch entfernen). Programme hingegen, die ihre Icons in die Menuleiste legen, kann man auf diese Weise nicht verschieben, allerdings kann man ihre Reihenfolge meistens aendern (von rechts nach links), indem man sie in der gewuenschten Reihenfolge startet (ich habe dafuer ein Applescript, welches beim Systemstart aufgerufen wird). Manche dieser Prograemmchen erlauben auch mittels ihrer Einstellungen, ihre Position festzulegen (dabei geht meistens aber nur "rechts", "links" oder aehnlich).

Gruss, Tom
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
Menulets (Dateien mit der Erweiterung .menu) lassen sich verschieben, Programme, die ihre Icons in die Menuleiste legen, kann man nicht verschieben, allerdings kann man ihre Reihenfolge meistens aendern (von rechts nach links), indem man sie in der gewuenschten Reihenfolge startet...
Genau. Wer's noch genauer wissen will oder gar Apple damit auf die Nerven gehen will, der suche mit der Suchmaschine seiner Wahl nach "NSStatusItem" und "NSMenuExtra".

Und von wegen Apple auf die Nerven gehen: Das mein' ich ernst. Aus technischen/politischen/sonstwas Gruenden gibt Apple uns Entwicklern keine geeigneten (d.h. verlaesslichen) Mittel, verschiebbare Menue-Extras zur Verfuegung zu stellen. Aber vielleicht hoehlt der stete Tropfen ja den Stein.