1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ja, wenn ich nur wüsste wie es heißt wonach ich frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarmac, 31.05.06.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also,

    ich würde gerne die Anordnung der Symbole [Jetzt kommts] oben rechts in dem grau hinterlegetn Feld neben dem Spotlight Symbol [hoffentlich verstabden] in ihrer Reihenfolge beeinflussen.

    Ist dies möglich?

    Wenn ja wie?

    danke

    btw: googeln kann ich leider nicht da ich nicht weis wie die dinger heiße.. shortcuts oder...?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit gedrücktem apfel anfassen und verschieben..oder rausschmeissen.. wie es beliebt
    Die Leiste heißt Menüleiste..

    Gruß
     
    saarmac gefällt das.
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @space: ... was aber nicht mit allen Menupunkten funktioniert.
     
    saarmac gefällt das.
  4. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    @space

    warum geht das denn nicht mit allen einträgen in der menüleiste?

    also bei mir lassen sich z.B. das bluephone bwz. das mouseposè nicht verschieben.

    warum nur??

    greez

    edit: hast du eine lösung dafür herr sin
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nein.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja ihr habt recht, aber das hielt ich nicht für erwähnenswert... hätte saarmac ja schon gemerkt :-D

    Übrigens: Bei mir lassen sich ALLE Symbole verschieben (ausser Spotlight natürlich) !:p
    Hab aber auch nur das übliche...

    Gruß
     
  7. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Danke!!!
     
  8. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    ... schade nur das gerade der temperature monitor nicht verschiebbar ist.. den wollte ich.. und Adium eght auch nicht :(
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Auser den linken 4 lassen sich alle verschieben.

    Und wenn du die verschiebbaren links vor die nichtverschiebbaren machst, hast du doch den selben Effekt.
     
    #9 G5_Dual, 31.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.06
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Menulets (Dateien mit der Erweiterung .menu) lassen sich mit gedrueckter Apfeltaste verschieben (und auch entfernen). Programme hingegen, die ihre Icons in die Menuleiste legen, kann man auf diese Weise nicht verschieben, allerdings kann man ihre Reihenfolge meistens aendern (von rechts nach links), indem man sie in der gewuenschten Reihenfolge startet (ich habe dafuer ein Applescript, welches beim Systemstart aufgerufen wird). Manche dieser Prograemmchen erlauben auch mittels ihrer Einstellungen, ihre Position festzulegen (dabei geht meistens aber nur "rechts", "links" oder aehnlich).

    Gruss, Tom
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Genau. Wer's noch genauer wissen will oder gar Apple damit auf die Nerven gehen will, der suche mit der Suchmaschine seiner Wahl nach "NSStatusItem" und "NSMenuExtra".

    Und von wegen Apple auf die Nerven gehen: Das mein' ich ernst. Aus technischen/politischen/sonstwas Gruenden gibt Apple uns Entwicklern keine geeigneten (d.h. verlaesslichen) Mittel, verschiebbare Menue-Extras zur Verfuegung zu stellen. Aber vielleicht hoehlt der stete Tropfen ja den Stein.
     

Diese Seite empfehlen