• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork´09

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aber in Pages kann man immernoch nicht hochkante und querformatige Seiten in ein und derselben Datei verwenden. :( Es muss immer das ganze Dokument hochkant doer quer sein.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Hat mal jemand iWork auf einem PPC-Mac probiert?


Ja ich. Kann nichts negatives berichten. Powermac G5 1,6 Gig mit 3 GB Ram. Läuft tadellos.
Aber ich denke es ist weniger ob es ein PPC oder Intel ist, sondern eher ob du ausreichend speed und Ram hast. Wobei das 09 schneller ist als die alten.
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Hallo,

Apple schreibt dass iWork 09 mit Office kompatibel ist.
Hat einer von Euch dass schon mal ausprobiert?
Wie kompatibel ist iWork mir Office?

Beste Grüsse
Chilly
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe mir die iWork '09 Trial geladen und muss sagen, dass iWork '09 echt toll ist. Es ist schneller, hat ein paar neue Funktionen dazu bekommen und ist eben "typisch" Apple.

Jedenfalls ist mir etwas aufgefallen: Und zwar habe ich mir iWork '09 Pages-Dateien per Email an mich selbst geschickt, aber irgendwie kann mein iPhone die nicht anzeigen? Kann einer von euch das auch mal testen? Bei mir geht's jedenfalls nicht. Merkwürdig.
 

Student1984

Idared
Registriert
03.05.08
Beiträge
26
Hi Leute,
hat es jemand schon geschaftt ein Abbildungsverzeichnis in pages 09 zu erstellen? Also ein Inhaltsverzeichnis ist ja kein problem aber ist es auch möglich ein Abbildungsverzeichnis zu ertsellen?

Lg Vielen Dank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich glaube das geht auch mit dem neuen Pages nicht. Vielleicht kann man ja Endnote X dafür missbrauchen. Ansonsten musst du evtl. Alternativen wie Mellel, Papyrus oder gar LaTeX verwenden.
 

Willi42

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
31
Hallo, also ich bin auch etwas generft. Da kauft man sich am 15.12. ein MacBook für nicht unbeachtliche 1500 Euro und bekommt zwei Wochen später erzählt "Ätsch, hättest Du 2 Wochen gewartet, hättest Du iLife09 bekommen ... achja, upgrade gibts auch nicht". Als frischer Umsteiger empfinde ich das schon als frech, noch eben die alten Versionen zu verramschen. Man fühlt sich schlicht über den Tisch gezogen. Was ich wirklich gerne hätte wäre die Gesichtserkennung bei iPhoto. Und was den Volkswagen angeht, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Denn bei anderen Produkten kenne ich die Produktzyklen besser. Viele Grüße vom Willi
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also wenn du es als word dokument bei apple abspeicherst, dann klappt es super mit word. keine probleme.
alles ist gleich.
hmm mit dem iphone klappt es nicht die .pages datei zu öffnen.
nur die doc
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sorry, das muss jetzt raus...

Hat denn dieser Blödsinn nie ein Ende? Es ist doch völlig normal, dass irgendwann neue Software auf den Markt kommt, die im Vergleich zur Vorgängerversion einige Funktionen mehr bietet. Und wenn Apple kalkuliert hat, dass man damit Geld verdienen kann, wären sie betriebswirtschaftliche Vollidioten, wenn sie sie verschenken würden, nur damit ein paar Forenkids glücklich sind.

Aber jedes Mal häufen sich hier unüberlegte Beschwerden in der Art

Was erlaubt sich Apple eigentlich, für mehrere Gigabyte an aufwändig programmierter, exzellent funktionierender und optisch ansprechender Software Geld zu verlangen?
Ich will die neue Software geschenkt haben, weil ich schon die alte bezahlt habe (vor zwei Tagen / vor zwei Wochen / vor einem Jahr...)!
Mit dem Erscheinen von iLife 09 ist alles, was bis vor wenigen Wochen hochaktuell war, nur noch wertloser Mist!
Wie kann Apple so gemein sein, mich eine Software benutzen zu lassen, die älter als sechs Monate ist?

Diese "Ich-will-alles-geschenkt-haben"-Mentalität ist unerträglich! Glaubt Ihr, Apple sei die Caritas und Steve Jobs hätte seine Millionen bei Hunderennen gewonnen? Und was denkt Ihr denn, wovon die Hundertschaften an Programmierern in Cupertino bezahlt werden? Vom amerikanischen Sozialamt?

Bitte: Wenn ihr Software für lau haben wollt, könnt ihr die ja haben! Steigt einfach auf nicht-kommerzielle Lösungen um. Holt Euch Open-Source-Software für den Mac oder besser gleich Linux -- denn da sind sogar die Upgrades auf eine neue Betriebssystemversion kostenlos! Die zugehörige Hardware könnt Ihr Euch ja vielleicht von Oma schenken lassen oder irgendwo klauen.

...just my
2cent.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das wird wohl beim nächsten Software-Update mit eingepflegt. Denke ich.
 

Hannes96

Boskoop
Registriert
29.12.05
Beiträge
41
Apple sollte Upgrade-Lizenzen für iWork und iLife anbieten. Alles andere wäre Abzocke. Wozu registriert man sonst die Software ?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Apple sollte Upgrade-Lizenzen für iWork und iLife anbieten. Alles andere wäre Abzocke. Wozu registriert man sonst die Software ?

Technisch gesehen gibt es nur Upgrades für iLife. Tatsächlich wird die Suite im Apple Store als "Aktualisierung" bezeichnet, denn jeder neue Mac mit OS X wird auch mit iLife ausgeliefert. Insofern ist das Aufspielen einer neuen iLife-Version immer ein Upgrade, kein Neukauf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple sollte Upgrade-Lizenzen für iWork und iLife anbieten. Alles andere wäre Abzocke. Wozu registriert man sonst die Software ?
Wieso ist das Abzocke? Apple verkauft doch ausschließlich Upgrade-Lizenzen für iLife (weil irgendeine iLife-Version ist ja bei jedem Mac dabei). Das ist sogar mehr als fair, weil man quasi von jeder Vorversion von iLife upgradeberechtigt ist. Andere Softwarehersteller handhaben das viel rigoroser.

Und iWork ist kostet weniger als das Microsoft Office 2008 Upgrade. Selbst die Home & Student Version von Office 2008 kostet mindestens 30 Euro mehr als iWork.

EDIT: Da habe ich wohl zu lang Preise von Office 2008 recherchiert ;)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
leute ratet mal, mit welcher software folgendes diagramm erzeugt wurde...


PS: was soll die bemerkung mit dem "kein paket mehr"?
die files sind bei mir immer noch recht große dateien, die diverse andere dateien (zb bilder) enthalten und via finder "paketinhalt anzeigen" eingesehen werden können
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
PS: was soll die bemerkung mit dem "kein paket mehr"?

testjpga43e7.jpg


  • Zip files begin with 'PK' (50 4B), the initials of Phil Katz, author of DOS compression utility PKZIP.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_number_(programming)#Magic_numbers_in_files

Und wo kann man im Finder den Paketinhalt anzeigen?
desktop1d53ba.jpg




Hast Du eventuell die betreffenden Dateien im iWork 08-Format vorliegen? Die bleiben natürlich erst einmal als Paket erhalten.