• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork´09

lionscavern

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Hallo!

Gibt es das Keynote Remote fürs iphone auch im Apple Shop Österreich?
Ich kann das nirgends wo finden?

Doch gibt es, aber es scheint noch nicht auf ;) Am besten auf Macnews.de gehen, dort den ITMS Link anklicken und kaufen - das geht auch mit einem österreichischen Account. Gerade eben gemacht :)

In 2 Stunden mache ich meine erste Präsentation damit ;)
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Ärgerlich - da iWork08 auch erst vor vier Wochen gekauft - find ich es schon.

Als relativer Apple-Neuling muss ich mich erst mal mit den Geschäftspraktiken vertraut machen.

Da ich jetzt nicht unbedingt wichtige Funktion vermisse, tue ich es unter "Lehrgeld zahlen" ablegen.

Kauf ich eben in einem Jahr die 10er als Update :)
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
was ist denn der Unterschied zwischen 08 und 09? Ist der so gross?

Pages und Numbers haben absolute neue Killerfunktionen bekommen, was für viele hier bisher das "no-go" für die 08er Version war. Z.B. die Gruppierungsfunktion in Numbers ist eine typische, simple und apple-geniale Sache... :innocent:

Das allerwichtigste ist wohl, daß es deutlich schneller geworden ist. Auf meiner alten G5 Kiste so um die 50% bei Öffnen und beim speichern. Das Programm zu öffnen geht jetzt wirklich fix. Und da kommt schon die erste (von mir sehnlich erwartete) Verbesserung: es gibt einen Button "benutzte Dokumente" gleich in im Startmenü. Ansonsten...

Pages:
- Endnote & Formeldingens Einbindung (dürfte für die Diplomanden etc. elementar sein)
- Charts: Von Numbers importierte Charts updaten sich automatisch, wenn sie in Numbers geändert werden
- Mail Merge: Serienbriefe aus einer Numbers-Tabelle. War hier auch schon oft gefragt
- Und das wichtigste für mich: Das Inhaltsverzeichnis vergisst die Nummerierung nicht mehr, wenn es akutalisiert wird. Die hierarchische Nummerierung wird jezt automatisch übernommen (ich habe es an einem alten, nicht mit der outline erstellten Dokument ausprobiert)

Numbers:
- Bedingte Formatierung: kann jetzt auch auf andere Zellen verweisen
- Gruppierungen: Kann listen automatisch nach ihrem Inhalt gruppieren. Mehrstufig.
- Zeilen- und Spalten fixieren (!)
- Ausgewählte Zeilen wieder einblenden (wenn man nicht zusammenhängende Zeilen ausgeblendet hat) anstatt bisher nur "alle wieder einblenden"
- Ganz neue Darstellung und Art der Formelbearbeitung, 100% mac-like! Macht das Arbeiten echt leichter! Mit button für "Absolute Zeile/Spalte". Nie wieder $ gefummele!!!! Einfach, genial und nützlich. (siehe Bilder; da sieht man auch, daß man in die Formeln Zeilenumbrüche und Tabs einfügen kann, um sie übersichtlicher darstellen zu können...)
- Formelliste: Alle Formeln sauber aufgelistet mit suchen& ersetzen Funktion (find ich auch genial)
- Direker Excel-Mail export und Excel-Format als Speicheroption
- Gemsichte Diagramme mit Trendlinie und Feherabweichung
- Verbesserte Druckfunktion mit "aktuelles Blatt" oder "alle Blätter"

Und wahrscheinlich noch das eine oder andere, was ich noch nicht entdeckt habe... :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 286
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,5 KB · Aufrufe: 310
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    52 KB · Aufrufe: 475
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    115,5 KB · Aufrufe: 301
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    192,9 KB · Aufrufe: 347

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lade mir grad mal die Demo herunter, ich bin gespannt. Vor allem die Startzeit bei 08 ist mir auf den Senkel gegangen..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da ich jetzt nicht unbedingt wichtige Funktion vermisse, tue ich es unter "Lehrgeld zahlen" ablegen.

Wer nicht auf Power-Features in Numbers angewiesen ist, kommt auch mit der 08 noch gut zurecht. Ich finde die 09 toll! Aber ich renne jetzt nicht los und kaufe sie mir. Zumal ich hier eh noch unter 10.4.11 arbeite. Sollte ich mir dieses Jahr noch einen neuen Mac zulegen, dann habe ich iLife 09 ohnehin im Sack und der Aufpreis (beim Hardwarekauf) von 49,- Euro für iWork passt dann schon! :)

*J*
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und endlich kann man in Numbers auch Zeiten erfassen, man muss nur das Zellenformat auf "Dauer" stellen, damit SUMME() funktioniert.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Weiß jemand von euch ob Pages 09 auf einem 24 Zöller nun zwei Seiten nebeneinander anzeigen kann.
Eine Funktion die ich in der 08 Version schmerzlich vermisst bzw. nicht gefunden habe.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Gibts denn bei Microsoft eine Warnmeldung der Art: "Bitte kein Office kaufen, weil bald eine neue Version erscheinen wird!" ? Frage ist ernst gemeint. Ich komme aus der Linux Ecke und hatte bisher noch kein Office Paket gekauft außer StarOffice für Linux als es noch kein Openoffice.org gab.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Microsoft und Konsorten kündigen ja meist im Vorfeld an, wenn neue Produkte kommen. Apple macht es da anders und schmeisst einfach das Produkt auf den Markt, wenn es fertig ist. Ganz ohne zeitliche Vorankündigung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Weiß jemand von euch ob Pages 09 auf einem 24 Zöller nun zwei Seiten nebeneinander anzeigen kann.
Eine Funktion die ich in der 08 Version schmerzlich vermisst bzw. nicht gefunden habe.

Geht auch schon in '08, einfach die Option "Doppelseitig" aktivieren:
 

Anhänge

  • pagesdoppelseite.jpg
    pagesdoppelseite.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 242

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Super, werde ich gleich heute Abend mal versuchen. Danke schön!
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Ich warte auf Snow Leopard, vielleicht gibt es dann ja diee Kombination aus Leo, iWork09 und iLife09. Das wird natürlich mehr kosten, aber es lohnt sich dann auch.

Bald müsste doch Snow Leopard kommen, oder? Wenn die jetzt schon so "günstig" normale Leo-Lizenzen im Set verkaufen?

Hab keinen Überblick, aber erstmal kommt kein Event in naher Zukunft, was uns Snow Leopard bescheren könnte, oder?