1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork´08 Trial

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcozingel, 07.08.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Downloadlink

    Sorry wenn es schon eingestellt wurde.
     
    #1 marcozingel, 07.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.07
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. Schon jemand ausprobiert ? Was passiert dann mit meinem "alten" iWork?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Noch nicht, aber das alte iWork ist ja in nem eigenem Verzeichnis, also der eigentlichen Installation sollte nicht viel passieren, nur fürchte ich das die Einstellungen überschrieben werden, die sollte man gegebenenfalls vorher mal sichern (die liegen in ~/Library/Prefences/)
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also das Programm ansich bleibt auf jeden Fall da. Ich habs ausprobiert.
     
  6. sieht gut aus das neue iwork :)
    numbers ist nicht schlecht

    wie unten zu sehen: 2 getrennte ordner und die auswahlmöglichkeiten bei numbers
     
    #6 Yourself_de, 07.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.07
  7. zu sehen: pages und keynote
     
    #7 Yourself_de, 07.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.07
  8. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Also ich hab mir bisher nur das neue Keynote angsehen.
    Ein tolles Programm, noch einmal verbessert. Die neuen "intelligenten Animationen" gefallen mir sehr gut.
    Und auch einige der neuen Themes sind nicht schlect.
     
  9. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    kann man das dann aktivieren, wenn man es gekauft hat oder muss man noch mal neu installieren?
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Da gibts eine Option "Seriennummer eingeben" o.ä. Von daher denk ich dass man das nicht nochmal installieren muss.
     
  11. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    mhhh, in der vorstellunge werben sie ja mit erhöhter kompatibilität. da ich beruflich auf 100%ige Kompatibilität mit Word-Dokumenten angewiesen bin, ein wichtiger Punkt. Sollte man sich zukünftig vielleicht sogar Office:Mac sparen können? Naja, diese Frage wird wohl erst nach einigen Erfahrungen mit dem neuen Produkt von den Usern beantwortet werden können...Ich bin gespannt!!!
    Oder, wer vielleicht schon das Trial drauf hat: öffnet doch mal ein Word-Dokument, bei dem es vorher Kompatibilitätsprobleme gab und schaut, ob jetzt alles richtig angezeigt wird...
     
  12. Genau danach habe ich gesucht (und ich habe es nicht gefunden) - herzlichen Dank! :)
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also 100%ige Kompatibilität gibt es ja noch nicht mal zwischen Office 2003 und 2004. Habe ich selbst erlebt, als ich eine auf 2003 erstellte Powerpointdatei bearbeiten sollte und bei mir nichts mehr passte. Sowas ist immer mehr als ärgerlich. Interessanterweise meinte der "Kompatibilitätswächter", dass alles in Ordnung sei. Von daher glaube ich kaum, dass eine 100%ige Kompatibilität zu erwarten ist. Geht das überhaupt? o_O
     
  14. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    okay, klar. ich habe natürlich etwas übertrieben. es stimmt, bereits zwischen verschiedenen versionen gibt es probleme (vor allem bei ppt fällt mir das immer wieder auf, weil dort ständig neue animationsmöglichkeiten hinzukommen, die dann auf älteren versionen nicht funzen). die frage ist doch aber, ob die kompatibilität inzwischen ein level erreicht, welches vernünftiges importieren und exportieren zwischen den beiden programmen erlaubt und evtl. auf office:mac verzichten lässt.
     
  15. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58
    Also ich habe heute morgen ein paar unserer Firmendokumente mit dem neuen iWork geöffnet und sowohl bei Pages also auch bei Numbers sind bei jedem Dokument Fehler bzw. Warnungen aufgetreten. Von fehlenden Schriften, entfernten Zahlen (wegen falschem Format) bis hin zu fehlenden Inhaltsverzeichnissen!

    Was mir auch schmerzlich aufgefallen ist: es werden keine openOffice Dokumente importiert! Da ich privat nur Neooffice benutze ist das schon recht schade.

    Ausserdem frage ich mich, warum Apple dieses offene Format nicht unterstützt.

    Grüsse

    AL
     
  16. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125

    naja, wäre auch zu schön gewesen. aber solange alle meine kollegen vor ner dose sitzen, bin ich wohl weiter auf office:mac angewiesen, wenn ich nicht bei jedem dokument erstmal ewig korrigieren will...
     
  17. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Aber sagt mal: was ist das eigentlich für ein Link, und wo kommt der her? Die Datei liegt auf den Servern von edgesuite.net (nicht apple.com), und die Checksummen-Prüfung schlägt bei mir fehl o_O Außerdem finde ich auf den offiziellen Apple-Seiten nirgends einen Link zu der Testversion. Handelt es sich hier vielleicht um eine entschlüpfte Developer-Version?

    Edit: beim zweiten Mal Downloaden habe ich nun ein Image erhalten, bei dem die Checksumme stimmt (war beim ersten mal vielleicht der Bundestrojaner angehängt? :p)
     
  18. Hier sieht es leider ähnlich aus! Ich habe gerade einige (eigentlich unkomplizierte) Seminararbeiten geöffnet, die ich mit Word 2004 erstellt habe. In dieser Form könnte ich die Dokumente unmöglich bearbeiten. :(
     
  19. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
  20. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58

Diese Seite empfehlen