• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork´06 - Works

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
Hi,

ich hoffe ich mach mich jetzt nicht gerade arg zum Trottel... wo ist den der Unterschied zwischen iWork´06 und AppleWorks? Besitzt das AppleWorks bereits iWork in sich oder wo liegt der Unterschied?
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
IWork…

besteht aus Pages (Layoutprogramm) und Keynote (Apples Gegenstück zu MS Powerpoint). AppleWorks ist ein Sammelprogramm mit dem du schreiben, Tabellen und Präsentationen erstellen kannst. Allerdings bei weitem nicht in der Qualität wie in iWork (ich finde z.B. Keynote richtig gut, mit Pages arbeite ich nur sehr selten). Zudem wird AppleWorks von Apple wohl nicht mehr weiterentwickelt…
 

weebee

Gast
Dafür hat AppleWorks eine kleine Datenbank, eine Tabellenkalkulation, einen Grafikeditor und ist viiiieeeel schneller als Pages.
 

apfelfreak

Gast
Dafür ist AppleWorks ziemlich veraltet (auch designmässig), es wird selten aktualisiert und vor allem ist es ungenau. D. h. wenn man Pfeile oder Linien machen will und die auf dem Bildschirm gut aussehen, sehen sie auf dem ausgedruckten Blatt nich mehr gut aus - sie sind nicht am gleichen Ort wie auf dem Bildschirm. Das ist jetzt nicht nur bei mir so, sondern es war auch in meiner alten Schule so. Schade eigentlich, denn sonst wäre es wahrscheinlich kein schlechter Ersatz zu MS Office. Dass AppleWorks viel schneller ist als Pages stimmt aber auch...