• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork06 - Eigentor beim Kauf (etwas skuril oder doof)

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Hallo meine Damen, Hallo meine Herren!

Eigentlich passt der Thread auch in die OT Ecke. Aber nun gut.

Ich hatte keine Lust drei Wochen auf iWork in da Pappbox zu warten. Nur Steve weiss, warum er Software nicht via ESD verkauft - am fehlenden Breitband kann es ja nicht liegen. Habe mir mal also iWork06 aus dem bösen P2P Netz heruntergeladen und mir eine Seriennummer legal aus dem Apple Store gekauft. Supi. Aktivierungsnummer habe ich auch bekommen. Aber: iWork schluckt die *nicht*. Weiß der Geier, warum es nicht klappt. Vermutlich eine zusammenklaute Variante, da ich noch nichteinmal 30 Tage zum testen habe ...

Nun ja. Muss irgendwie an eine offizielle Trial Version rankommen - ohne mir einen neuen Mac oder iLife zu kaufen. Klassisches Eigentor.

Wollte einfach meine Dummheit mit Euch teilen ;) Flames on!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Naja, wenigstens bist Du hinterher klüger (das hat Dir jetzt bestimmt weitergeholfen).

Warum wartest Du nicht einfach 3 Wochen auf Deine Pappbox und fertig?

Apple hat wohl gerade wegen der Netzanbindung nicht viel zum Downloaden. Die MWSF Keynote gab es ja auch nicht live zu sehen, weil Apple da ziemlich knausrig ist.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
In welchem Raum wohnst du denn? Ich (Dortmund) hätte beispielsweise ne Trial von iWork06...

CU FT
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
jesfro schrieb:
hmm. kein aufruf zu illegalen handlungen, wenn ich bitten darf...

Dann anders: Du könntest Dir ja rein theoretisch die Nummer saugen, aber das ist illegal.;)

H.
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Hast Du schon mal bei einem Apple-Händler nach einer Test-Version nachgefragt?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es für iWork 1 bei Gravis eine Zeit lang Probierversionen zum mitnehmen gab. Vielleicht ist das ja dieses mal wieder der Fall.

Oder schick einfach dem Apple-Support eine Mail und bitte um eine Probierversion. Bei AutoDesk hat es bei mir vor ein paar Jahren jedenfalls geklappt.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet: