• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork verschluckt Text

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
Ich war bisher mit iWork sehr zufrieden, komme gut damit zurecht. Jetzt schreibe ich gerade an einer Hausarbeit (nicht die erste mit iWork), und immer wieder kommt es vor, dass ganze Passagen (bis zu 5 Zeilen) plötzlich verschwunden sind. Die zugehörigen Fußnoten sind dann ebenfalls verschwunden. Ich habe nichts gelöscht, und doch fehlt es. Wenn ich mehrmals an die Stelle klicke, wo vorher der verschwundene Text war, ist er meistens plötzlich wieder da.

Weiterhin hat iWork einen Teil einer Tabelle verschluckt, der ebenfalls dan plötzlich wieder da war.

Wenn ich drucke, ist das Dokument auch nicht komplett, d.h. kein Problem bei der Anzeige.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, woran das liegt? Wäre ein Haufen Arbeit, ganze Passagen einer Hausarbeit neu schreiben zu müssen.
Danke!
Stefan
 

weebee

Gast
Wenn das nur in einem Dokument auftritt, hat vielleicht das Dokument ein Problem. Vielleicht ist's am besten, wenn Du ein neues, leeres aufmachst und deine erstellen Daten dort per Clipboard reinkopierst.
 

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
Ich werde das mal versuchen. Sind allerdings schon 2 Dokumente, bei denen das passiert ist.
Danke trotzdem, vielleicht klappts ja!
Stefan
 

weebee

Gast
Das klingt nicht so gut. Aber leider habe ich bei dem Problem auch keinen weiteren Tipp. Die anderen Apfeltalkler anscheinend auch nicht. Na, wir drücken dann einfach mal die Daumen, hoffentlich hilft das wenigstens.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Eine Tabelle, die länger als eine A4 Seite war, wurde plötzlich am Seitenende abgeschnitten... Der restliche Teil war noch da, aber nicht mehr zu sehen.
Es lag dann daran, daß für die Tabelle "fixiert auf der Seite" eingestellt war. Nachdem ich den Haken rausgenommen hatte, war wieder alles sichtbar. Hilft das vielleicht?