iWork v.s. Microsoft Office

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hallo Liebe Leute,
ich gedenke mir in nächster Zeit ein neues iBook (das hoffentlich endlich mal rauskommt) zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht ob mir das iLife an Anwender Software reicht, da ich auch viele Windowsdateien laden muss. Ansonsten brauch ich eigendlich nur normale schulische Programme (Schreiben, Präsentaationen...). Welches Programm ist besser und billiger...
Was glaubt ihr?
vielen Dank flo
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich privat setze nur iWork ein - Pages ist super - besser als XII-Menüleisten-Word und Keynote macht einfach eindruck bei den PowerPoint-Sehgewohnheiten …

Eine Tabellenkalkulation wie Excel fehlt leider - aber: die brauche zum Glück ja nicht …

In meiner Firma haben wir uns auch konsequent für iWork entschieden + eine Excel-Lizenz für den Projektmanager …
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Also ich hab beides! Präsentationen und "Worddokumente" werden mit iWork 05 gelöst. Da ich aber sehr Excelabhängig bin, benutz ich dieses von Microsoft. Ausserdem finde ich zum Standartlayouts zu machen Office besser. Deshalb werden so Briefpapier für ein Projekt im Office gemacht danach ins iWork importiert und dort als Vorlage gespeichert.
Ich bin froh, dass ich beides habe, und möchte keines wieder zurückgeben! Ich denke, ich würde eher iWork zurückgeben, weil mir kompatibilität mit Windowsuser sehr wichtig ist wie das Excel.

Liebe Grüsse
risiko90
 

BuRni

Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man Dateien die man mit dem iWork Texteditor (weis ich ja nicht wie der heist :p ) im "Word-Format" speichern? Und kann man auch die Word Dateien mit dem iWork Texteditor öffnen?

Und das halt auch bei PowerPoint und dem iWork Programm dazu?