• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork Pages - Inhaltsverzeichniss

iJoern

Gast
Hallo Forum,

beim erstellen einer Hausarbeit in Pages ist er mir bisher nicht gelungen das Layout des Inhaltsverzeichnisses zu ändern. Sprich Punkte "..." zwischen dem Kapitelnamen und der Seitenzahl einzuführen. So wie was bei LaTEX standart ist.
Geht das bei Pages?

Ich möchte keine Antwort zu dem Thema, warum ich denn nicht LaTEX benutze. Wo die Vorzüge von TEX liegen weiß ich selber.

Also ich freue mich auf Eure Hinweise, im Handbuch wird dazu nämlich nichts gesagt.
 

weebee

Gast
Vermutung: Vielleicht wie in anderen Textprogrammen mit Tab setzen und als Füllzeichen die Punkte wählen?
 

Kryptonite

Gast
Hallo

Auszug aus der Pages-Hilfe Stichwort Inhaltsverzeichnis:
"Wenn Sie zwischen einer Überschrift im Inhaltsverzeichnis und der verbundenen Seitenzahl eine Zeichenlinie erstellen wollen, wählen Sie "Darstellung" > "Informationen einblenden", wenn das Informationsfenster noch nicht geöffnet ist. Klicken Sie zuerst in die Taste "Informationen zu Text" und dann in "Tabulator". Klicken Sie in den Wert für das Inhaltsverzeichnis in der Liste "Tabulatoren". Anschließend wählen Sie einen Linienstil aus dem Einblendmenü "Vorausgehende Zeichen" aus. "

Gruss Kryptonite
 

iJoern

Gast
@Kryptonite
Vielen Dank, ja das geht super. Das habe ich im Handbuch echt nicht gefunden, kannst mir ja noch mal die Seitenzahl mitteilen.
Super :-D

Gruß iJoern
 

turncoat

Gast
Pages öffnen, Apfel + ? drücken und als Suchwort „Inhaltsverzeichnis“ verwenden.