• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork Familienbox

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
Hallo,
habe gerade eine iWork Familienbox gekauft, da sollen ja noch 3 ? Lizensen bei sein,
nun habe ich das Gefühl das meine Verpackung schon geöffnet wurde bevor ich es gkauft habe. Wie ist das den da mit den Lizensen, sind da drei Lizensnummern bei oder kann man sich mit der einen Nummer (die nur bei mir drinn war) dreimal anmelden?
Hoffe man versteht meine Frage, bin Apple Neuling und noch ziemlich ahnungslos :eek:
Vilen Dank im Vorraus
Johanna
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich finde es ja sehr lobenswert, dass Du Dir tatsächlich eine Familienbox gekauft hast! (Denn das bedeuted ja, dass Du a) nicht alleine geswitcht bist ;) b) zu den Menschen gehörst, die Software als Wert sehen und nicht als Dreingabe zur Hardware)

Habe leider selber noch keine Familienpackung gekauft, meine Frau ist compuphob und meine Kinder noch zu klein für nen eigenen, aber, falls Du keine _direkten_ Hinweise darauf hast, daß jemand tatsächlich etwas aus der Packung geklaut hat, würde ich annehmen, dass der Lizenzschlüssel selbst bereits die Information enthält, eine Familienlizenz zu sein, also eine andere Verschlüsselung aufweist als eine normale Lizenz.

Gruß,

.commander
 

weebee

Gast
Keine Ahnung, aber ich nehme an, dass da nur eine CD, einen Seriennummer und ein Handbuch (wenn überhaupt) drin ist. Apple will auf diese Weise ja nur einen Anreiz schaffen die Software auf mehreren Rechnern legal nutzen zu können. Stimmt überhaupt die Zahl 3? Oder erlauben Sie sogar noch mehr Rechner, hauptsache sie befinden sich innerhalb einer Familie? Für die gemeinsame Seriennummer spricht weiterhin, dass der Kunde aus dem Paket keine einzelnen Seriennummern verkaufen kann – das wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Übrigens auch von mir: Kompliment!
 

Soul Monkey

Gast
Im normalen iWork Paket sind eine DVD, je ein dickes Handbuch für Keynote 2 und Pages, Seriennummer, Software Coupons und noch ein paar Zettel dabei. Soweit mir bekannt kann man mit der FamilienBox die Software auf bis zu 5 Computern installieren die sich aber alle in einem Haushalt befinden müssen.
 

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
klasse, dann hat mich wohl doch niemand bestohlen :)
danke für eure hilfe
johanna