iWork -> Apple Works ersatz?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich benutze im moment AppleWorks und finde es irgendwie nicht so prickelnd. nun habe ich mir überlegt vielleicht auf iWork umzusteigen, aber auf der Apple webseite sind nur zwei programme erwähnt die dabei sind: pages und keynote. kann ich damit alles machen was auch mit AppleWorks möglich ist? ist z.B. eine Tabellenkalkulation dabei? da AppleWorks anscheinend nicht weiterentwickelt wird muss es doch auch einen adäquaten ersatz geben. oder hat apple keine office suite mehr?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Leider ist in iWork keine Tabellenkalkulation enthalten. Es wird schon seit einer ganzen weile mit so einer Software gerechnet, aber xTables scheint im Moment dem am nächsten zu kommen, was man von Apple seit zwei jahren erwartet hätte …

Pages2 kann tabellen, die auch einfache Rechnungen ausführen kann, einbauen. Aber das ist nciht einmal ein halbherziger Excel-ersatz. Es reicht gerade einmal, um berechnungen (z.B. Rechnungen von Freiberufler) etwas dynamisch zu halten (Stunden * Stundensatz = Endbetrag) …
 
Zuletzt bearbeitet:

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
nimmste halt neo office, des kommt ohne x11 aus und is free