[iWeb] Template ändern

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Wie kann ich denn bei iWeb mein Template ändern?
Derzeit nutze ich das Doodle Template und würde gerne auf Black umsteigen.
Eigentlich ist das auch kein Problem. Macht aber bei meinen ganzen "Blogs" die ich auf der Seite integriert habe mehr Arbeit als es braucht...

Wäre nett wenn ihr da was zu wisst.

Wie immer > Danke
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja das Programm kenne ich, ich möchte aber nicht das Template verändern sondern ich möchte es umstellen. Nämlich von Doodle auf Black.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du meinst den namen?
dort steht doch, das man templates kopieren kann.
und auch das man sie umbenennen kann.

entweder verstehe ich dich doch nicht...
oder einer von uns steht am schlauch :)
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
du meinst den namen?
dort steht doch, das man templates kopieren kann.
und auch das man sie umbenennen kann.

entweder verstehe ich dich doch nicht...
oder einer von uns steht am schlauch :)

Kein Thema. Wir kriegen das schon gebacken!
Wirf doch einfach mal einen Blick auf meine Homepage dann siehst du von was ich spreche. Die Welcome und About Page habe ich bereits in "Black", die restlichen Seiten sind noch "Doodle"

www.zettt.de
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Habe inzwischen einige Seiten durchforstet. Es gibt derzeit mit iWeb 1 keine Möglichkeit das Theme/Template zu ändern, ohne wieder von vorne zu beginnen.

Das steht zum Beispiel:
Hier
und Hier

Danke trotzdem für die Hilfe!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja. das finde ich auch sehr schade bei iWeb. Zudem sollte ein Advances Modus eingebaut werden, wo man kleine Details auch ändern kann, wie z.b. mouseover verhalten (Farbe) bei Links usw..
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ja. das finde ich auch sehr schade bei iWeb. Zudem sollte ein Advances Modus eingebaut werden, wo man kleine Details auch ändern kann, wie z.b. mouseover verhalten (Farbe) bei Links usw..

Da hast du recht. Auch das einfügen eigenen HTML Codes ist nicht vorgesehen. o_O