1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb-sites von anderem rechner importieren?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von xordinary, 01.02.06.

  1. xordinary

    xordinary Gast

    hallo zusammen,

    folgendes szenario: ich habe mehrere rechner, auf denen läuft jeweils iweb. jetzt bearbeite ich meine site auf dem einen rechner und will dann zuhause weitermachen. auch wenn die idisk die seite enthält, weiß mein zweites iweb nichts von der seite. sprich: es erscheint nichts in der übersicht links.
    hat jemand ne ahnung, wie ich iweb dazu bringen könnte, eine fremde seite zu importieren?
     
  2. xordinary

    xordinary Gast

    keiner eine idee? vor allem keiner das selbe problem?
     
  3. jimcontact

    jimcontact Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    7
    Ich habe das selbe Anliegen

    Ich würde im speziellem gerne mein Blog so einrichten das ich es sowohl von unterwegs (Powerbook), als auch zuhause (iMac) editieren kann. Da soll es natürlich das gleich sein.
    Auf .Mac gab es mal ein Tutorial wie man das mit Hilfe der iDisk möglich machen soll, leider kann ich eben dieses nicht mehr finden.

    Wäre ebenfalls dankbar wenn hier jemand helfen könnte...:)
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    iWeb läd eine Domain-Datei, die ihr standardmäßig unter User/Library/Application Support/iWeb findet. Die müsst ihr jeweils auf den anderen Rechner kopieren.
     
  5. jimcontact

    jimcontact Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    7
    Richtig, danke Corny...
    Inzwischen habe ich den Weg heraus gefunden wie es super klappt!

    Und zwar kann man wie folgt vorgehen:

    1. Im Ordner Privat den Pfad /Library/Application Support/iWeb gehen.
    2. Die Datei namens "Domain" auf die iDisk kopieren.
    3. Auf dem zweiten Mac die iDisk synchronisieren
    4. Die Datei "Domain" VON der iDisk aus öffnen.

    iWeb öffnet immer automatisch die "Domain"-Datei die als letztes geöffnet war,d.h. in Zukunft wird die Datei "Domain" von der iDisk gestartet wo sie immer frisch synchronisiert liegt und auf allen die selbe ist.

    Dauert zwar etwas je größer die Datei wir... klappt aber trotzdem Prima!

    Hoffe das hilft weiter...:)
     
    1 Person gefällt das.
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Gut und schön, nun habe ich aber mehrere Seiten. Die eine habe ich auf dem einen Rechner erstellt, die andere auf einem anderen. Auf beiden Rechnern befindet sich jetzt also /Library/Application Support/iWeb/Domain - nur, daß Domain nicht gleich Domain ist. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem beide Seiten auf beiden Rechnern zu bearbeiten?
     
  7. Burtracoon

    Burtracoon Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    14
    Wie ich Dich verstanden habe möchtest Du beide Seiten (Domain´s) zusammen führen . Oder gar beide Domain´s auf jedem Rechner bearbeiten.
    Wen das der Fall ist must Du die mit Automator ein "Finder-PlugIn" schreiben , womit Du dann über das Kontextmenü die "Domain"-Kontainer im Verzeichnis austauschen kannst. Dafür musst Du natürlich jedesmal iWeb beenden Die Kontainer tauschen und wieder laden . Aber so geht es um mehrere Domain´s in iWeb zu gestallten zu gestallten . ;)

    Gruß Burt
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Jepp, letzteres war mein Anliegen.

    So ähnlich habe ich es bisher gemacht. Ich hatte gehofft, es gibt noch ein, mir bisher verborgenes, komfortableres Handling direkt in iWeb. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Trotzdem vielen Dank.
     
  9. Ajeto

    Ajeto Jonagold

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    23

Diese Seite empfehlen