• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb-sites von anderem rechner importieren?

  • Ersteller xordinary
  • Erstellt am

xordinary

Gast
hallo zusammen,

folgendes szenario: ich habe mehrere rechner, auf denen läuft jeweils iweb. jetzt bearbeite ich meine site auf dem einen rechner und will dann zuhause weitermachen. auch wenn die idisk die seite enthält, weiß mein zweites iweb nichts von der seite. sprich: es erscheint nichts in der übersicht links.
hat jemand ne ahnung, wie ich iweb dazu bringen könnte, eine fremde seite zu importieren?
 

xordinary

Gast
keiner eine idee? vor allem keiner das selbe problem?
 

jimcontact

Golden Delicious
Registriert
12.02.06
Beiträge
7
Ich habe das selbe Anliegen

Ich würde im speziellem gerne mein Blog so einrichten das ich es sowohl von unterwegs (Powerbook), als auch zuhause (iMac) editieren kann. Da soll es natürlich das gleich sein.
Auf .Mac gab es mal ein Tutorial wie man das mit Hilfe der iDisk möglich machen soll, leider kann ich eben dieses nicht mehr finden.

Wäre ebenfalls dankbar wenn hier jemand helfen könnte...:)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
iWeb läd eine Domain-Datei, die ihr standardmäßig unter User/Library/Application Support/iWeb findet. Die müsst ihr jeweils auf den anderen Rechner kopieren.
 

jimcontact

Golden Delicious
Registriert
12.02.06
Beiträge
7
Richtig, danke Corny...
Inzwischen habe ich den Weg heraus gefunden wie es super klappt!

Und zwar kann man wie folgt vorgehen:

1. Im Ordner Privat den Pfad /Library/Application Support/iWeb gehen.
2. Die Datei namens "Domain" auf die iDisk kopieren.
3. Auf dem zweiten Mac die iDisk synchronisieren
4. Die Datei "Domain" VON der iDisk aus öffnen.

iWeb öffnet immer automatisch die "Domain"-Datei die als letztes geöffnet war,d.h. in Zukunft wird die Datei "Domain" von der iDisk gestartet wo sie immer frisch synchronisiert liegt und auf allen die selbe ist.

Dauert zwar etwas je größer die Datei wir... klappt aber trotzdem Prima!

Hoffe das hilft weiter...:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Gut und schön, nun habe ich aber mehrere Seiten. Die eine habe ich auf dem einen Rechner erstellt, die andere auf einem anderen. Auf beiden Rechnern befindet sich jetzt also /Library/Application Support/iWeb/Domain - nur, daß Domain nicht gleich Domain ist. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem beide Seiten auf beiden Rechnern zu bearbeiten?
 

Burtracoon

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
14
Wie ich Dich verstanden habe möchtest Du beide Seiten (Domain´s) zusammen führen . Oder gar beide Domain´s auf jedem Rechner bearbeiten.
Wen das der Fall ist must Du die mit Automator ein "Finder-PlugIn" schreiben , womit Du dann über das Kontextmenü die "Domain"-Kontainer im Verzeichnis austauschen kannst. Dafür musst Du natürlich jedesmal iWeb beenden Die Kontainer tauschen und wieder laden . Aber so geht es um mehrere Domain´s in iWeb zu gestallten zu gestallten . ;)

Gruß Burt
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wie ich Dich verstanden habe möchtest Du beide Seiten (Domain´s) zusammen führen . Oder gar beide Domain´s auf jedem Rechner bearbeiten.
Jepp, letzteres war mein Anliegen.

Wen das der Fall ist must Du die mit Automator ein "Finder-PlugIn" schreiben , womit Du dann über das Kontextmenü die "Domain"-Kontainer im Verzeichnis austauschen kannst. Dafür musst Du natürlich jedesmal iWeb beenden Die Kontainer tauschen und wieder laden . Aber so geht es um mehrere Domain´s in iWeb zu gestallten zu gestallten . ;)

Gruß Burt
So ähnlich habe ich es bisher gemacht. Ich hatte gehofft, es gibt noch ein, mir bisher verborgenes, komfortableres Handling direkt in iWeb. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Trotzdem vielen Dank.