1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb Projekt ex/importieren? und welche hoster sind kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von pinguSTAR, 13.05.07.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hi leute,

    hab nur 2 fragen die für euch sicher kein problem sind, bin aber noch recht neu deshalb entschuldigt bitte ;)

    1. Möchte mit einem freund zusammen eine seite mit iweb machen und wie tauschen wir die projekt dateien aus. ich finde keine. oder wie öffne ich eine html seite in iweb?

    2. welche hoster sind mit iweb kompatibel, ohost und funpic nicht... wie sieht es mit evanzo aus habe vor dort meine space und domainzu mieten.

    danke schonmal

    grüße pingu
     
  2. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Zu 1. Wie tauscht ihr die Projektdateien aus: Damit ist sicherlich gemeint, wie ihr die Dateien austauscht um daran zu arbeiten? Ablage -> In Ordner veröffentlichen, dann daraus eine Diskimage erstellen oder eine Zip-Datei und dann per Email austauschen.
    Oder gleich über einen Server.

    2. Zu kompatibilität: Ich habe einfach nur normale Seiten, weiss gar nicht was nicht geht. Aber damit alles geht -> mac-Account.
     
  3. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Wisst ihr ob man mit cyberduck (oder einem anderm kostenlosen ftp client) so mirror-verzeichnisse erstellen kann, wo man einen lokalen Ordner hat der immer mit dem FTP server synchronisiert wird? Meines wissens nach geht das nemlich mit Transmission, aber ich will kein Geld dafuer ausgeben. Weil dann koennte man einfach das iWeb project speichern und die Website wird dann automatisch geupdated. Kennt ihr da ein programm, oder geht das auch mit cyberduck?
     
  4. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich benutze Cyberduck, aber eine automatische Updatefunktion ist mir bisher nicht aufgefallen. Ansonsten kenne ich kein Programm. Wusste gar nicht, dass sowas überhautpt geht.
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    wenn ich es veröffentliche kann ja mein freund nicht an der seite weiter arbeiten.


    gibt bei iweb ja keine möglichkeit html dateien zu öffnen und zu bearbeiten.
     
  6. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Nachdem du es veröffentlichst kann er sich doch das aktuelle vom Server wieder runterladen -> das ist doch kein Problem - außer dass man nicht gleichzeitig an der gleichen HTML-Datei arbeiten kann...
     
  7. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm aus dieser aussage kann ich entnehmen das du noch nicht viel mit iWeb gearbeitet hast ;)

    es ist bei iweb nicht möglich html dateien zu öffnen und zu bearbeiten.

    genausowenig ist es nicht möglich mit zb dreamweaver die erstellten html dateien zu verändern
     
  8. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich habe zwar schon ein paar Internetseiten gemacht mit iWeb, aber nur kleine und immer alleine. Öffnen kann man doch jede HTML-Datei und editieren. Warum soll es nicht gehen? Du kannst direkt den HTML-Code verändern oder auch mit Nvu öffnen. Dreamveaver habe ich nicht.
     
  9. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    mit iweb kann man keine html dateien öffnen.

    und die mit iweb erstellen html dateien lassen sich zwar mit dreamweaver etc öffnen aber der code ist solch ein wirwa das die html editoren nicht damit zu recht kommen und du nichts editieren kannst.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Das Bearbeitungsprogramm soll doch aber wohl iWeb sein, und nicht ein anderes Programm, wenn ich das recht verstanden habe.

    Und genau das ist nicht möglich. Importieren von Webseiten (selbst wenn diese mit iWeb erstellt wurden) in iWeb geht nicht, und somit ist eine Bearbeitung durch den Freund ausgeschlossen.

    Da wäre tatsächlich nur ein Ausweichen auf andere Programme eine Lösung.
    Es gibt dazu jede Menge Anregungen und Empfehlungen bei Apfeltalk, zum Beispiel
    hier oder
    hier.

    Gruß,
    Nathea
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Die Projektdatei von iWeb liegt in "Benutzer/XXX/Library/Application Support/iWeb" und nennt sich "Domain". Diese Datei könnt ihr untereinander tauschen und bearbeiten.

    Das geht nicht.

    Ausser er ist im Besitz der Projektdatei. ;)
     
    #11 Freddy K., 15.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.07
    Nathea gefällt das.
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Obwohl ich die iWeb-Diskussionen eigentlich mit einem wachen Auge verfolge, ist mir diese Info bislang entgangen.
    Wieder was gelernt, danke für den Hinweis!

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  13. Chefrocker

    Chefrocker Boskoop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    39
    Hatte ähnliches Problem, allerdings meine Libery gesichert.
    Danke für den Hinweis, hab alles wieder einstellen können.

    Top!
     

Diese Seite empfehlen