• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb problem2

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Also ich habe ein iweb problem.
Ich habe in iweb 2hp gestalltet.

PROBLEM: Iweb lädt nur die erste hp hoch.
Aber wenn ich die erste lösche lädt der die 2 hoch.

FRAGE: Wie bekomme Ich das so hin das beide hps auf 2verschiedene adressen hochlanden werden?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo,

ich nehme an, dass du sie nicht über .Mac, sondern in Ordner veröffentlichst und diese Ordner dann per FTP auf die entsprechenden Zielserver überträgst.

Beim Veröffentlichen in Ordner erstellt iWeb immer alle Websites in getrennten Ordnern, die die gleichen Namen tragen wie die Websites in iWeb. die einzelne index-Datei, die oberhalb der Ordner liegt, verweist immer nur auf die "oberste" Website in iWeb (also die Website, die in iWeb ganz oben steht). Das steht so auch in der iWeb-Hilfe.

In den jeweiligen Ordnern gibt's auch ebenfalls index-Dateien, so dass du beim Hochladen der einzelnen Ordnerinhalte auf verschiedene Server problemlos alle verschiedenen Websites auf verschiedenen Servern veröffentlichen kannst.
 

Mitglied 26876

Gast
nein ich habe das auf .mac veröffentlicht von in einem ordner veröfentlichen hatte ich keine Ahnung
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Dann habe ich deine Frage nach dem hochladen auf "zwei verschiedene Adressen" nicht verstanden.

Die URL für die zweite Website bei einer Veröffentlichung auf .Mac lautet dann einfach:

{URL der ersten Website}/{Name der zweiten Website (aus iWeb)}
 

Mitglied 26876

Gast
ich brauche noc ein paar minuten bis alles fertig is
 

Mitglied 26876

Gast
Also ein frage: Ich habe auf "in einem Ordner veröffentlichen" habe dann ein URL eingegeben aber lädt der jetzt beide HPs auf einen URL?
 

Mitglied 26876

Gast
so jetzt hat der "In einem Ordner veröffentlichenn" ausgeführt.
Wo finde ich das ganze jetzt?

Auf dem eingegebenen URL habe ich schon geschaut nix da.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
iWeb ist kein FTP-Programm. D. h., du musst die Ordner nach Erstellung durch iWeb schon noch selbst hochladen (z. B. mit Cyberduck).

Wenn du bei iWeb die Funktion "in einem Ordner veröffentlichen" aufrufst, öffnet sich ein Dialogfeld, welches mit "Wählen Sie einen Speicherort für Ihre Website." überschrieben ist.

An dem Speicherort, den du dabei angegeben hast, wirst du die Ordner auch finden.