1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iweb problem2

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Rosi-janni, 02.10.07.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also ich habe ein iweb problem.
    Ich habe in iweb 2hp gestalltet.

    PROBLEM: Iweb lädt nur die erste hp hoch.
    Aber wenn ich die erste lösche lädt der die 2 hoch.

    FRAGE: Wie bekomme Ich das so hin das beide hps auf 2verschiedene adressen hochlanden werden?
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    ich nehme an, dass du sie nicht über .Mac, sondern in Ordner veröffentlichst und diese Ordner dann per FTP auf die entsprechenden Zielserver überträgst.

    Beim Veröffentlichen in Ordner erstellt iWeb immer alle Websites in getrennten Ordnern, die die gleichen Namen tragen wie die Websites in iWeb. die einzelne index-Datei, die oberhalb der Ordner liegt, verweist immer nur auf die "oberste" Website in iWeb (also die Website, die in iWeb ganz oben steht). Das steht so auch in der iWeb-Hilfe.

    In den jeweiligen Ordnern gibt's auch ebenfalls index-Dateien, so dass du beim Hochladen der einzelnen Ordnerinhalte auf verschiedene Server problemlos alle verschiedenen Websites auf verschiedenen Servern veröffentlichen kannst.
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    nein ich habe das auf .mac veröffentlicht von in einem ordner veröfentlichen hatte ich keine Ahnung
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ich probiere das mal aus
     
  5. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Dann habe ich deine Frage nach dem hochladen auf "zwei verschiedene Adressen" nicht verstanden.

    Die URL für die zweite Website bei einer Veröffentlichung auf .Mac lautet dann einfach:

    {URL der ersten Website}/{Name der zweiten Website (aus iWeb)}
     
  6. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    ich brauche noc ein paar minuten bis alles fertig is
     
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also ein frage: Ich habe auf "in einem Ordner veröffentlichen" habe dann ein URL eingegeben aber lädt der jetzt beide HPs auf einen URL?
     
  8. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    so jetzt hat der "In einem Ordner veröffentlichenn" ausgeführt.
    Wo finde ich das ganze jetzt?

    Auf dem eingegebenen URL habe ich schon geschaut nix da.
     
  9. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    iWeb ist kein FTP-Programm. D. h., du musst die Ordner nach Erstellung durch iWeb schon noch selbst hochladen (z. B. mit Cyberduck).

    Wenn du bei iWeb die Funktion "in einem Ordner veröffentlichen" aufrufst, öffnet sich ein Dialogfeld, welches mit "Wählen Sie einen Speicherort für Ihre Website." überschrieben ist.

    An dem Speicherort, den du dabei angegeben hast, wirst du die Ordner auch finden.
     

Diese Seite empfehlen