iWeb Problem...

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Ich habe ein dringendes iWeb Problem. Ich habe mein Macbook neu aufgesetzt und so ziemlich an alles gedacht nur nicht an das Sichern meiner iWeb Seite. Ich weiß selbst, dass das selten dämlich ist aber gut nun ist es eben so. Wenn ich jetzt natürlich iWeb öffne wird meine Seite logischerweise nicht mehr angezeigt. Jetzt ist meine Frage ob ich es irgendwie wieder hinkriegen kann, meine Seite i iWeb zu bekommen um so weiter an ihr arbeiten zu können. Viele Dateien befinden sich ja noch auf meiner iDisk allerdings hab ich keine Ahnung ob und wie das möglich wäre.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank

Macbooker
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich weiß nicht, wie das auf der iDisk ist, aber wenn ich eine Seite normal aus iWeb exportiere, erstellt es mir einen Orner der so heißt, wie die oberste Seite.
Wenn du also auf deiner iDisk (auf oberster Ebene oder vielleicht in einem Ordner "Websites") einen Ordner mit dem Namen deiner alten Webseite findest, kannst du ihn auf deinen Computer kopieren.
Du kannst du Seite dann aber nicht mehr weiter mit iWeb bearbeiten.
Wenn du von deinem alten System noch ein Backup hast, findest du die Datei(en), die iWeb lesen kann im Ordner Library/Application Support/iWeb. Wenn du die aus dem Backup raus und in den entsprechenden Ordner auf dem MacBook kopierst, müsste iWeb sie automatisch erkennen (habs aber nicht ausprobiert).

Gruß, Barbara
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Hm Danke.

Das heißt aber wohl, dass es tatsächlich keinerlei Möglichkeit gibt irgendwie meine Seite wieder so in iWeb zu bekommen, das sie weiter bearbeitet werden kann richtig ? :-c
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
es ist nur möglich, wenn du wie oben schon beschrieben eine backup deiner libary hast. die dateien deiner idisk sind nur das ergebnis deines exports aus iweb! diese kannst du nicht wieder mit iweb bearbeiten!