• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: mp3 abspielen?

HAL

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Webdesign-Neuling und probiere mich nun seit einer Woche mit iWeb, was wirklich kinderleicht ist. Trotzdem fehlen mir einige Sahnehäubchen:
  1. Ist es möglich einen mp3-Player o.Ä. in die Webseite zu integrieren, um ein mp3-file bei der Betrachtung abzuspielen? Wie geht das und wo bekomme ich so einen Baustein her?
  2. Woher bekomme ich einen Baustein, mit dem ich news auf der Startseite anzeigen kann. Ich meine damit so eine Art Mini-Blog, damit ihr mich versteht.
Wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet. Meine googlelei hat mich irgendwie zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Die mp3, sofern Deine, lädst Du hoch, und verlinkst sie einfach. Beispiel: sie ist in
/home/fnord/www/meinemucke.mp3, dann ist je nach http-Server der Pfad aus dem Dateiindes ersehbar. Du musst auf den Pfad der mp3 linken, damit Du sie abspielen kannst. Der Nutzer klickt auf den Link und Dank moderner Browser Plugins legt die Mucke los.
Denk ans Urheberrecht.

Einen Player kannst Du mit Java Kenntnissen fix reinsetzen. Java-Applets sind da kein Problem. Da sollte man dann einen http-Server mit Java-Support laufen haben ;). Und auch wissen wie man so was macht.

News kannst Du per Frame einblenden. Du erzeugst ein neues Frame auf der html-Seite und in dieses platzierst Du den News-Inhalt.

Hilft das?
 

HAL

Gast
Ok, also so einen player auf die Seite setzen ist nicht ganz so einfach wie Grafiken einfügen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ich auch einfach die mp3 verlinken kann war mir bereits klar.

Die News hab ich drauf, die funktionieren.

Ich werde mir bei Gelgenheit dann eine umfassendere Lektüre zum Thema zulegen.
Danke.

Jezt muss ich nur noch entscheiden, ob dich der .mac account lohnt für mich.