• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb mit 2 Benutzern?

Pivoh

Gast
hallo,
Wollte mal fragen ob es moeglich ist einen Blog zu fuerhen mit 2 Benutzern so das mein freund uber sein eigenes macbook auch auf meinem blog posten kann.

vielen dank im vorraus .. =)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Würde mich auch interessieren!
Wobei ich mich da eigentlich grundsätzlich frage ob man mit iWeb eine Datenbank (z.B. ein kleines Forum oder so) "bauen" kann!?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
hallo,
Wollte mal fragen ob es moeglich ist einen Blog zu fuerhen mit 2 Benutzern so das mein freund uber sein eigenes macbook auch auf meinem blog posten kann.

mit iWeb geht es nicht, bzw. nicht mit dem Quellcode der von iWeb produziert wird. Da es keine Datenbank und keine User gibt. Die Webseite wird einfach durch iWeb generiert. Und das kann nur am Mac selbst vorgenommen werden.

zottel@mac; schrieb:
Würde mich auch interessieren!
Wobei ich mich da eigentlich grundsätzlich frage ob man mit iWeb eine Datenbank (z.B. ein kleines Forum oder so) "bauen" kann!?
grundsätzlich ist nichts unmöglich, allerdings muss das Forum oder der Blog genau auf das Design von iWeb angepasst werden. Da der Code nicht für sowas gedacht ist, ist es nur mit etwas mehr Aufwand möglich.
..............

ich hab mir selber eine Möglichkeit überlegt. Ich habe Wordpress für den Content genommen und dort den Style bzw. das CSS so angepasst, dass es einer iWeb Website sehr ähnlich sieht.
ist mein privater Blog, aber mir was das ewige hochgeladen zu doof...
könnt es ja mal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac