1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb mit 2 Benutzern?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Pivoh, 11.03.07.

  1. Pivoh

    Pivoh Gast

    hallo,
    Wollte mal fragen ob es moeglich ist einen Blog zu fuerhen mit 2 Benutzern so das mein freund uber sein eigenes macbook auch auf meinem blog posten kann.

    vielen dank im vorraus .. =)
     
  2. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Würde mich auch interessieren!
    Wobei ich mich da eigentlich grundsätzlich frage ob man mit iWeb eine Datenbank (z.B. ein kleines Forum oder so) "bauen" kann!?
     
  3. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    mit iWeb geht es nicht, bzw. nicht mit dem Quellcode der von iWeb produziert wird. Da es keine Datenbank und keine User gibt. Die Webseite wird einfach durch iWeb generiert. Und das kann nur am Mac selbst vorgenommen werden.

    grundsätzlich ist nichts unmöglich, allerdings muss das Forum oder der Blog genau auf das Design von iWeb angepasst werden. Da der Code nicht für sowas gedacht ist, ist es nur mit etwas mehr Aufwand möglich.
    ..............

    ich hab mir selber eine Möglichkeit überlegt. Ich habe Wordpress für den Content genommen und dort den Style bzw. das CSS so angepasst, dass es einer iWeb Website sehr ähnlich sieht.
    ist mein privater Blog, aber mir was das ewige hochgeladen zu doof...
    könnt es ja mal anschauen.
     
    zottel@mac gefällt das.

Diese Seite empfehlen