• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb- Gästebuch integration

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Hi Leute

wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit ein Gästebuch auf meiner mit iWeb erstellten Homepage einzufügen. Weiß da jemand ne Lösung. Kennt ihr euch damit aus?
Gruß
Christoph
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo macraab,

Was schwebt dir denn vor?
Hast du denn schon ein Gästebuch? Wenn nicht, hier kannst du dir umsonst eins einrichten.

Dann einfach einen Link "GÄSTEBUCH" auf deine HomePage einfügen, fertig.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
das ist ja schon mal sehr nützlich, danke.
kennst du auch eines ohne werbung, das natürlich weiterhin kostenlos ist? oder verlang ich da jetzt ein bischen zuviel;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
macraab schrieb:
das ist ja schon mal sehr nützlich, danke.
kennst du auch eines ohne werbung


Nein leider nicht, finde die Werbung aber auch nicht sehr aufdringlich.
 

aquafun

Gast
Hallo macraab!
wie man am Link zu meiner HP erkennen kann, bin ich Kunde von arcor. Dort habe ich auch kostenlos Webspace und auch ein Gästebuch ohne Werbeeinblendung bekommen. Dies soll jetzt keine Werbung für arcor sein. Bei anderen Providern ist es ähnlich. Auch wenn der Webspace bezahlt werden muss, ein Gästebuch oder ein Counter sind eigentlich kostenlos dabei.
Unten habe ich noch kurz beschrieben, wie ich mein Gästebuch in meine HP integriert habe.

http://home.arcor.de/aquafun70/

Trotz anders lautender Beiträge kann man PHP-Formulare (z.B. Gästebuch) in die HP integrieren, wenn man die Verlinkung umständlich per Hand im Source Code vornimmt. (Beispiel: meine HP)
Trick:
Um das Design zu wahren, habe ich eine zusätzliche Seite mit Namen "Gästebuch" integriert. Dafür habe ich die Vorlage "Fotos" benutzt. Nach dem Export in einen Ordner, habe ich die gespeicherte Seite und den entsprechenden File-Ordner gelöscht. Als letztes musste ich in sämtlichen anderen Seiten die Verlinkung zur Seite "Gästebuch" durch den von meinem Provider erhaltenen Link für das Gästebuch (z.B. <a href="http://...">Mein Gästebuch</a>) ersetzen. Fertig!

Zugegebenermaßen ist dieses Vorgehen nicht Sinn und Zweck bei einer grafikbasierten Homepagesoftware. Deshalb werde ich meine richtige HP auch mit Dreamweaver oder Rapid Weaver erstellen und meine iWeb-HP dort integrieren.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hab mich jetzt schon bei 2 gratis gästebüchern angemeldet, aber ich warte nun schon seit stunden auf die bestätigungsemail. eilig darf man es da nicht haben.....
 

Benutzer 62153

Gast
ich hab mich jetzt schon bei 2 gratis gästebüchern angemeldet, aber ich warte nun schon seit stunden auf die bestätigungsemail. eilig darf man es da nicht haben.....

Falls du noch nichts erhalten hast, könnten diese Mails im Spamordner sein. Passiert bei solchen Anbietern recht oft, da viele "ehemalige Kunden" diese Mails einfach als Spam markieren, statt sich abzumelden.
 

Fabse2408

Erdapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
1
Hat schonmal jemand direkt ein Gästebuch als "interne Seite" erstellt??
Die einzige Idee, die ich bis jetzt hatte, war dies über eine Kommentar-Seite zu regeln..... Aber sieht dann halt auch was blöd aus!