• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb Frage ( Profi´s gesucht )

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute ,

ich schaffe es nicht.

Ich habe mir in iweb eine seite zusammen gebastelt und habe diese in den ordner veröffentlicht und per ftp auf meinen ( inode server - österreich ) geladen alles geht man sieht alles , aber man sieht halt auch die komischen Ä und bei den Ü,Ä,Ö stehen auch blöde sachen ( ist ja kein unbekanntes problem )

so habe gesucht gesucht und gesucht, ok habe jetzt mit taco den code statt UTF-8 auf iso-8895-1 geändert bei der index datei wenn ich dann wieder hochlade ist alles gleich

wenn ich in meiner hp schaue ist aber immer utf-8 oben drinnen obwohl ich es mit taco geändert habe und wenn ich bei index.html nachschaue kommt auch iso-8896-1 zum vorschein, aber eben nie im quelltext bei der mit ftp hochgelladenen site.

ftp client: benutze ich cyberduck und transmit
bei cyberduck kann man ja sogar vorher angeben mit welchem code er es machen soll - habe ich auf iso-8895-1 gemacht und bei quelltext steht wieder utf-1 bei der veröffentlichen site.

ich habe jetzt eine .mac testaccound der perfekt funtzt und meinen provider accound eben mit den komischen zeichen .

was kann ich noch machen , ich will diese seite mal richtig schön sehen ohne .mac

hoffe es weiss jemand bescheid
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Danke

Du Hast Einen Goldenen Orden Verdient

Danke Nochmal

:)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man muss beim Browser die Codierung auf UTF 8 umstellen, dann sollte es gehen :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
es ist sicher nicht optimal wenn man im Browser was ändern muss weil dann müssten ja auch alle Besucher die Seite diese Einstellung bei ihrem Browser einstellen ...