1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb BlogStartseite bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Schaf, 06.06.07.

  1. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Meine Schwester lässt fragen, wie sie ihre Blog-Startseite bearbeiten kann.
    Ich hab mich damit noch nie beschäftigt und sie ist zu faul selber um Hilfze zu suchen, darum lässt sie mich schicken.

    MfG
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Ja und wie stellst du dir jetz die Antwort vor?

    Das kann man ja schlecht erklären oder?
     
  3. Yinn

    Yinn Gast

    ja danke sehr .... zu faul, tz, stimmt nicht, will mir nur die zeit nicht nehmen, weil ich anderes zu tun hab. texte layouten und so weiter. aber da es scheinbar so nicht geht:

    ich hab einen blog erstellt, habe die ersten fünf einträge zusammen und würde jetzt die blog-startseite gerne auch typo-mäßig an die restlichen seiten anpassen. da ich aber auf diesen text-rahmen nicht im gewohnten maß zugriff habe, wollt ich mal nachfragen, was ich da tun kann, damit ich zB die schriftgröße der bolg-eintrag-zusammenfassungen ändern kann.

    zu kompliziert? nein, oder? jeder, der das schon mal gemacht hat, muss jetzt wissen, wovon ich schreibe ...

    lg
     
  4. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    ....hmmm hab einen Fehler in meinem iWeb -> hier erscheinen neue Blog-Einträge seit einiger Zeit mit einem lieblosen Layout statt dem eigentlich vorgegebenen. Falls dies dein Problem ist: Einfach statt neuen Blog Eintrag im Menü "Duplizieren" verwenden und damit das Layout vom vorangegangenen so wieder zu erhalten. Wie ich diese dämliche Einstellung wieder auf Standard zurückstellen kann, weiss ich derzeit noch nicht - vieleicht weiss jemand Rat.
     
  5. Yinn

    Yinn Gast

    Nein leider, das meinte ich nicht. Wie ich das Layout eines neuen Eintrags für den nächsten erhalte, weiß ich schon, da ist duplizieren wahrlich die einfachste "dummie"-methode, mit der auch ich gut arbeite.

    aber ich meinte die seite, auf der besucher des blogs erst den beitrag auswählen, den sie lesen wollen. diese seite lässt sich bei mir nicht wirklich in der typo ändern und das ärgert mich, weil da die schrift für meinen geschmack viel zu groß ist. will ja kein menü für maulwürfe .... ;)

    lg
     
  6. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Oh, daran willst du dich machen. Soweit ich es mitbekommen habe, wird eine rss-Liste vom Browser erzeugt und dargestellt, also müsste dies
    a, in irgendwelchen Browsereinstellungen
    b, mit irgendwelchen MODs oder Patches
    c, per Hand im Browserordner
    d, per Programmierung
    gelöst werden.
    zu a, gibt es keine
    zu b, sind mir bisher keine bekannt
    zu c, einfach mal anschauen, in den Ordner kommst du, indem du mit rechter Maustaste auf Safari klickst und hier "Paketinhalt zeigen" auswählst. Darin sind diverse Templates, Voreinstellungen aber auch Sprachpakete und sogar einige NO-TOUCH Objekte enthalten...vieleicht stöberst du dort auf ein Template für RSS-Listendarstellung, wenn ja, könnte dies geändert/modifiziert werden
    zu d, leider ist Safari kein OpenSource projekt....
     

Diese Seite empfehlen