1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb Bilddaten zu groß? Wie verkeinern? Oder...was...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von tjg, 13.03.06.

  1. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Hallo Leute,

    ich habe unseren letzten Urlaub über iWeb ins netz gestellt. Alle bemängeln die Ladezeiten wären zu lange. Im Büro haben wir eine Standleitung und selbst dort ist es zu lange und kann allen nur recht geben. Mir ist aufgefallen das die Bilder wenn ich Sie anklicke teilweise über 1 MB sind. Kann ich die Bilder irgenwie verkleinern? Über iWeb habe ich die als Fotoseite ins Netz bei .Mac gestellt. Was ist zu tun?

    Wer hat Hilfe für mich???
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo tjg,

    meinst du die Fotos einer Diashow oder das Foto von z.b der Startseite?
     
  3. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Kann ich Dir den Link mal Persönlich schicken? Wäre einfacher zu erklären....
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Klar doch.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Also da gibt es jetzt mehr Möglichkeiten.


    1.Tip such dir ein anderes Theme raus.(umso einfacher umso schneller)
    Du hast dir leider das Schwerste/Grösste Theme rausgesucht. Ich habe DSL6000 und die Startseite hat mehr wie 55sec zum vollständigen Aufbau gebraucht.

    iWeb ist einfach noch zu unausgegoren.

    Auch ist der .mac Server langsamer als vergleichbare, da kannst du leider nichts machen.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    das problem ist, dass iWeb aus jpgs immer pngs macht. ich habe z.b. das bild auf meiner startseite auf 31kb runtergeschraubt, iWeb hat daraus aber ein png mit 400k gemacht. ich weiss selber nicht, wie man das ändern kann. ich hoffe, dass das mit einem update geändert wird.

    gruss

    nilso:cool:
     
  7. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    für 99 Euro ist das was apple immer so schreibt doch ziehmlicher mist!!!

    Also, kann ich denn die Themen einfach Überschreiben oder muss ich von vorne anfangen, wenn ja - dann echter scheiss. Aber Danke für Eure Antworten!!!
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo nilso,

    ich wüsste was, kann dir aber nicht versprechen obs bei jedem Browser klappt. Safari macht soweit ich es getestet habe keine Probleme.

    Hier die Anleitung:
    Tausch das .png Bild auf deinem server aus gegen ein .jpg Bild.du musst es genauso nennen, also z.b. das Original heisst 0815.png dann musst du die .jpg Kopie auch 0815.png nennen.

    Ich weiss das ist Pfusch aber es funktioniert.(nur dieser Spiegeleffekt wird nicht mehr ganz korrekt dargestellt)
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Nun ja, mist ist es in dem Sinne das Apple iWeb als Beta hätte anbieten müssen. Das Konzept ist gut aber noch nicht wirklich benutzbar.

    Ich glaube nicht, weiss es aber nicht genau, habe es noch nicht versucht wüsste aber auch nicht wie es gehen sollte.
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    @tjg
    2Tip: Die Fotos deiner Diashows verändert iWeb übrigends bei Übergabe nicht, wenn sie unter oder genau 800x600 haben, mach die so klein wie möglich und gib sie von iPhoto an iWeb.
     

Diese Seite empfehlen