• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Bilddaten zu groß? Wie verkeinern? Oder...was...

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

ich habe unseren letzten Urlaub über iWeb ins netz gestellt. Alle bemängeln die Ladezeiten wären zu lange. Im Büro haben wir eine Standleitung und selbst dort ist es zu lange und kann allen nur recht geben. Mir ist aufgefallen das die Bilder wenn ich Sie anklicke teilweise über 1 MB sind. Kann ich die Bilder irgenwie verkleinern? Über iWeb habe ich die als Fotoseite ins Netz bei .Mac gestellt. Was ist zu tun?

Wer hat Hilfe für mich???
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo tjg,

meinst du die Fotos einer Diashow oder das Foto von z.b der Startseite?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Kann ich Dir den Link mal Persönlich schicken? Wäre einfacher zu erklären....
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also da gibt es jetzt mehr Möglichkeiten.


1.Tip such dir ein anderes Theme raus.(umso einfacher umso schneller)
Du hast dir leider das Schwerste/Grösste Theme rausgesucht. Ich habe DSL6000 und die Startseite hat mehr wie 55sec zum vollständigen Aufbau gebraucht.

iWeb ist einfach noch zu unausgegoren.

Auch ist der .mac Server langsamer als vergleichbare, da kannst du leider nichts machen.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
das problem ist, dass iWeb aus jpgs immer pngs macht. ich habe z.b. das bild auf meiner startseite auf 31kb runtergeschraubt, iWeb hat daraus aber ein png mit 400k gemacht. ich weiss selber nicht, wie man das ändern kann. ich hoffe, dass das mit einem update geändert wird.

gruss

nilso:cool:
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
für 99 Euro ist das was apple immer so schreibt doch ziehmlicher mist!!!

Also, kann ich denn die Themen einfach Überschreiben oder muss ich von vorne anfangen, wenn ja - dann echter scheiss. Aber Danke für Eure Antworten!!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
nilso schrieb:
das problem ist, dass iWeb aus jpgs immer pngs macht. ich habe z.b. das bild auf meiner startseite auf 31kb runtergeschraubt, iWeb hat daraus aber ein png mit 400k gemacht. ich weiss selber nicht, wie man das ändern kann. ich hoffe, dass das mit einem update geändert wird.

gruss

nilso:cool:

Hallo nilso,

ich wüsste was, kann dir aber nicht versprechen obs bei jedem Browser klappt. Safari macht soweit ich es getestet habe keine Probleme.

Hier die Anleitung:
Tausch das .png Bild auf deinem server aus gegen ein .jpg Bild.du musst es genauso nennen, also z.b. das Original heisst 0815.png dann musst du die .jpg Kopie auch 0815.png nennen.

Ich weiss das ist Pfusch aber es funktioniert.(nur dieser Spiegeleffekt wird nicht mehr ganz korrekt dargestellt)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
tjg schrieb:
für 99 Euro ist das was apple immer so schreibt doch ziehmlicher mist!!!

Nun ja, mist ist es in dem Sinne das Apple iWeb als Beta hätte anbieten müssen. Das Konzept ist gut aber noch nicht wirklich benutzbar.

tjg schrieb:
Also, kann ich denn die Themen einfach Überschreiben

Ich glaube nicht, weiss es aber nicht genau, habe es noch nicht versucht wüsste aber auch nicht wie es gehen sollte.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@tjg
2Tip: Die Fotos deiner Diashows verändert iWeb übrigends bei Übergabe nicht, wenn sie unter oder genau 800x600 haben, mach die so klein wie möglich und gib sie von iPhoto an iWeb.