1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb aus iMac-InstallationsDVDs extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Benji, 04.12.06.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab hier nen neuen Intel-iMac und die 2 InstallationsDVDs. Ich würde daraus gerne aus dem mitgelieferten iLife-Paket lediglich das iWeb extrahieren, um zu testen, ob es auch auf einem alten PowerMac 800Mhz unter OSX läuft. Ich habs mit Pacifist versucht und das iWeb-Package aus dem AdditionalEssentials-Package extrahiert. Das hab ich dann auf meinen PowerMac kopiert und gestartet. Es startet sogar, allerdings kommt ja gleich zu Beginn dieser Dialog mit: "Wählen sie eine Vorlage aus". Dort werden keine Vorlagen angezeigt und es steht nur der "Abbrechen"-Button zur Verfügung. Bei Klick darauf, wird iWeb wieder beendet. Was hab ich vergessen oder übersehen? Ist es überhaupt möglich das iWeb so zu extrahieren und auf nem PowerMac zum laufen zu bringen?

    Grüßles
    Benji
     
  2. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    ich fürchte, dass es ganz einfach

    lizenzrechtlich nicht ok ist und zweitens, dass Teile der erforderlichen Dateien an anderer Stelle auf der DVD liegen…
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na, wir wollen doch nicht päpstlicher sein als der Papst - schließlich will er das rechtmäßig erworbene Programm nur auf einem anderen Rechner nutzen.
    Vermutlich hat Pacifist das Programm durchaus korrekt installiert (kann man ja auf dem Intel-Mac testen). Beim Verschieben auf den alten Mac mußt du dann natürlich alle in Frage kommenden Dateien verschieben, nicht nur das Programm bzw. den Ordner im Programmordner.
    In Frage kommen immer Dateien in [~]/Library/Application Support sowie in [~]/Library, eigentlich erkennbar an den Namen der Unterordner.
    Außerdem kann man ja mal mit Spotlight suchen.
     
  4. Benji

    Benji Gast

    klar...Lizenzrechtlich ist das ne ganz andere Frage. Es geht ja nur ums testen und rein interessehalber, ob das überhaupt irgendwie geht. Aber du meinst wahrscheinlich, dass appleseitig da ein Schutz drin ist und das iLife nur auf dem iMac läuft.
    hm...schlauer bin ich damit jetzt aber noch nicht...
     
  5. Benji

    Benji Gast

    Ich wollte mit dem Pacifist eigentlich das Installationspaket aus der InstallationsDVD vom iMac extrahieren. Ich hab auch ein entsprechendes Package gefunden und Pacifist extrahiert mir das auch. Allerdings komm ich mit den extrahierten Ordnern dann nicht mehr weiter...

    Das Verschieben vom bestehenden installierten Ordner hab ich auch probiert, das funktioniert aber auch nicht...

    Grüßles
    Benji
     

Diese Seite empfehlen