• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IWeb auf .Mac veröffentlichen!

  • Ersteller plagarotti
  • Erstellt am

plagarotti

Gast
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und erhoffe mir in diesem Forum, wo ich neu bin, die passende Lösung.

Ich bin nicht gerade Experte bezüglich Computern, daher verzeiht bitte, wenn mein Problem nicht wirklich eine Herausforderung darstellt.

Und zwar möchte ich eine gestaltete Homepage von IWeb ins .Mac stellen, doch wenn ich auf den Button "auf .Mac veröffentlichen" gehe, erscheint ein Fenster mit: "FEHLER BEIM VERÖFFENTLICHEN; Beim Einstellen der Konfigurationswerte für das Veröffentlichen auf .Mac ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."

Was kann ich tun?

Gruß,

plagarotti
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkomen bei AT!

Zunächst eine ganz blöde Frage: Bist du Mitglied bei .mac? Die Mitgliedschaft kostet 99,-€ jährlich.
Wenn ja, musst du deinen .mac-Namen und dein Passwort in den Systemeinstellungen unter ".Mac" eintragen.

Dannn sollte es eigentlich funktionieren;)
 

plagarotti

Gast
Ja, ich bin Mitglied dort, bzw. ich habe die Probemitgliedschaft von 60 Tagen.

Ich habe bei Systemeinstellungen geguckt und alles ist dort ok.

Ich klicke auf Seite veröffentlichen und der oben genannte Text erscheint. Wenn ich dann auf den Button "Besuchen" gehe, öffnet sich eine Seite und es erscheint folgender Text: "Leider können wir die von Ihnen angeforderten iWeb-Seite nicht finden. Das kann folgende Ursachen haben:
· Die Adresse wurde nicht richtig eingegeben. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang.
· Das .Mac Mitglied mit diesem Namen hat entweder eine Seite erstellt und wieder entfernt oder hat noch keine iWeb site veröffentlicht.
· Es gibt kein .Mac Mitglied mit diesem Namen. Sie können diesen Mitgliedsnamen selbst nutzen, indem Sie einen .Mac Account abonnieren. Anschließend können Sie in wenigen Minuten eine eigene iWeb site einrichten."
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
benutzt du das neue iWeb (aus iLife 08)?

Wenn ja, dann schau doch mal in deine Softwareaktualisierung, da gab es nämlich eine Fehlerkorrektur.