1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb 1.1.2: Wie Links einfügen, die neues Fenster öffnen?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Joergkuehnel, 17.09.07.

  1. Joergkuehnel

    Joergkuehnel Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich versuche Links einzubauen, bei denen die verlinkte Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird, krieg´s aber nicht hin. Gesucht hab´ ich schon überall (hier, iWeb-Hilfe, Suchmaschine), aber nix gefunden...:(
    Habe ich Tomaten auf den Augen, oder geht das mit iWeb nicht (außer händisch im HTML-Code anzupassen...)
    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!

    Jörg
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Du musst einfach auf der Hyperlink-Einstellungsseite einen Haken bei "Link in neuem Fenster öffnen" setzen.
     
  3. Joergkuehnel

    Joergkuehnel Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    16
    Hier gibt´s keine Auswahl "In neuem Fenster öffnen"...

    Hallo!
    Nach genau der Möglichkeit habe ich ja gesucht...

    Jörg
     
  4. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Die Auswahlbox "Link in neuem Fenster öffnen" wird bei mir immer dann angezeigt, wenn als Ziel "Eine externe Seite" angegeben wird, sonst nicht.
     

    Anhänge:

  5. Joergkuehnel

    Joergkuehnel Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    16
    Bei mir sieht´s anders aus...

    ...hast Du wirklich iWeb 1.1.2?
    Bei mir gibt´s z.B. den "Quicktime-Reiter" nicht und "in neuem Fenster öffnen" gibt´s nicht...;-(
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen