• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iView Media Pro oder Aperture ?????

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

ich nutze zur Zeit iView Media Pro. Jetzt hab ich aber so viel schon von diesem Aperture gehört. Jetzt meine Frage:

Umsteigen auf Aperture ??? Was nutzt ihr ? Welches der beiden ist besser ?

Ich habe nur .jpeg. Mein Canon Eos 350D kann keine RAW Bilder machen.

Ist Aperture überhaupt für "normale" Bilder ??
 

KayHH

Gast
Bleib bei iView, wenn Du keine Raws hast und nicht so viele Bildbearbeitungen vornimmst. Gruss KayHH
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Die EOS 350D soll keine Raws können???

RTFM. Raw funktioniert nur im Grünen Kästchen nicht. Ansonsten kann sie sehrwohl Raw, was ich auch empfehlen würde! Und dann Kannst Du iView nur zum Ordnen nutzen. Der Raw-Workflow ist sehr beschränkt. Allerdings würd ich da auch nicht auf Aperture, sondern auf Capture One LE von Phase One oder Lightroom von Adobe setzen.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Tatsache. Die 350d kann Raw Files :oops: :oops:

Man sollte die Anleitung richtig lesen. Was bringen mir Raw Files für Vorteile ?????
Kann mir mal einer ein Know-How Schub verpassen ?

Und was heißt "Raw funktioniert nur im Grünen Kästchen nicht " ????
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Nachdem du ja nun weißt wie man eine Anleitung benutzt kannst du ja einmal selber in der Wikipedia oder bei Google nachschlagen.
 

YellowMan

Gast
Raw funktioniert nur im Creativ Modus also nicht bei der automatischen Aufnahme. Ist bei Canon so. Also Blenden- oder Zeitautomatik zB.. RAW Bilder sind Rohbilder bei denen du vieles verändern kannst, diese sind also nicht wie jpeg schon komprimiert.