• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTV mit oder ohne Festplatte?

  • Ersteller crissbee
  • Erstellt am

crissbee

Gast
Hallo.

Ich hätte da eine Theorie und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Apple hat ja auf dem letzten Event iTV vorgestellt. Die Frage für mich ist jetzt, ob iTV mit oder ohne Festplatte geliefert wird.

Was für mich dafür sprechen würde:

1. Ich müsste nicht immer zusätzlich auch einen Computer zur Übertragung der Daten an iTV laufen haben. (Wäre ja besonders vom Stromverbrauch her nicht so schön.)

2. Man kann ja mit iTV anscheinend auch Filme kaufen. Da wäre es ja gut, wenn diese Filme erstmal auf dieser Festplatte gespeichert würden.

3. Die neue Rückübertragungsfunktion des iPod. Apple hat diese Technik quasi erstmal auf Probe bei den iPods bereitgestellt um Erfahrung mit der Rückübertragung von Daten zu sammeln. Eine Synkronisation ala iPod wäre ja durchaus denkbar.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Grüße

crissbee
 

crissbee

Gast
Hm....

Oh....

Tja. *indieeckestellundschäm*

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir das Ding wohl auch kaufen (müssen). iTV ohne Festplatte hätte ich nämlich nicht gekauft.

Gruß

crissbee
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, ich bin auch ziemlich heiss darauf - habe aber Bedenken, dass es evtl. Probleme bei der Übertragung von Mehrkanalton geben könnte. Das wäre ein echter K.O-Punkt für mich. Aber ich wünsche mir dringend eine drahtlose Brücke zwischen meinen Rechnern und meinem Beamer!

Gruss
Andreas
 

crissbee

Gast
habe aber Bedenken, dass es evtl. Probleme bei der Übertragung von Mehrkanalton geben könnte. Das wäre ein echter K.O-Punkt für mich.

Warum denkst Du, dass es so ein Problem geben könnte? Die passenden Anschlüsse sind doch vorhanden.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ICh glaube astraub spielt auf die Bandbreite des 54Mbit Wlan an. Ob damit Mehrkanalton aussetzerfrei übertragen werden kann (ja sogar incl. Bild) ist für mich auch noch fraglich...

so long...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

weil es so aussieht, als ob nur iTunes Inhalte gestreamt werden können (zumindest war das bei der Demo so). iTunes kann heute wohl noch kein Mehrkanalaudio. MPEG4 erlaubt prinzipiell AAC+, welches Mehrkanalaudio enthalten kann - vielleicht wird iTunes dahingehend erweitert. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich direkt VOB-Files mit AC3 OHNE Umkodierung streamen könnte. Aber das ist wohl nicht sehr wahrscheinlich ... nun auf der Macworld werden wir wohl mehr erfahren.

Gruss
Andreas