• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes

iMOSH

Gast
Hallo iPodler!
Wollte mal fragen wie ihr iTunes generell so findet?
Benutzt ihr iTunes oder ne andere Software?
Wenn ja, welche?
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kriege meine erstellten Wiedergabelisten nicht auf den iPod gezogen( ist der 2GB nano ). Der zeigt die im Menü nicht an.
Vielen Dank im Voraus!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
unter einstellungen kann man bei itunes festlegen welche wiedergabelisten der ipod speichern soll... ob man sie manuell oder automatisch aktualisieren will...

ich benutze itunes und bin sehr zufrieden damit.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

also auf die frage wie ich itunes finde kann ich nur sagen "top" bin sehr zufrieden mit der sache und würde denke ich auch nicht anderes benutzen. in bezug auf andere progs habe ich keine erfahrung von daher kann ich dir auch keinen vergleich bieten weshalb ich einfach zufrieden bin.

jesfro hat den rest schon gesagt also dann

mfg o
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Ich habe mal das Winampplugin benutzt. Großer Forteil dabei ist zweifelsohne, dass man vom ipod auf den Pc kopieren kann. Das finde ich einfach nur genial. Naja aber jetzt benutze ich wieder itunes, wegen ITMS und da winamp nicht ALLE songs auf den ipod kopiert hat.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich benutz generell iTunes.
Ich finde auch das es eine echt super Software ist.
Finde auch dei Visuellen Effecte echt nett...
Gruß Rasmus
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Nunja, wie soll ich es finden? Man ist ja mehr oder weniger gezwungen, iTunes zu benutzen. Mir würde anstatt eines Programms das fast 40 MB RAM verschlingt, auch der Windows Explorer reichen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
jottlieb schrieb:
Nunja, wie soll ich es finden? Man ist ja mehr oder weniger gezwungen, iTunes zu benutzen. Mir würde anstatt eines Programms das fast 40 MB RAM verschlingt, auch der Windows Explorer reichen.
Wieso gezwungen? Du kannst doch andere Player verwenden. Lösch doch iTunes und benutz den Windows Explorer. Es zwingt dich wirklich keiner.
 

Soul Monkey

Gast
Benutze iTunes und will nichts anderes, funktioniert wunderbar, einfach und eben so wie es soll.

Bald kommt ja Songbird der mehr als dreiste Klon der Winamp Macher (?), da wurde zwar das komplette Interface kopiert, sieht aber trotzdem schei bescheiden aus.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
@Sin`Wie soll man das verstehen? Meinst du mit player die software oder das mp3 abspielgerät? Auf den ipod musik kopieren kann man nämlich nicht über den explorer regeln.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
b00n-bohne schrieb:
@Sin`Wie soll man das verstehen? Meinst du mit player die software oder das mp3 abspielgerät? Auf den ipod musik kopieren kann man nämlich nicht über den explorer regeln.
Es war doch von iTunes (Software) die Rede. Daher meinte ich auch, daß du nicht gezwungen wirst diese Software zu nutzen.

Und man kann wohl ohne iTunes Musik auf den iPod kopieren. Da ich annehme, daß du Windows benutzt (stimmt, oder?) schau dir mal XPlay an. Da hast du dann dein Explorer feeling.

Wenn du einen Mac hast, kannst du MP3s mittles Audion auf den iPod kopieren.

Wie du siehst, zwingt dich keiner. :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Herr Sin schrieb:
Wieso gezwungen? Du kannst doch andere Player verwenden. Lösch doch iTunes und benutz den Windows Explorer. Es zwingt dich wirklich keiner.

da kann ich mich dem sin nur anschließen. gezwungen wird nun wirklich niemand irgend etwas zu nutzen was er nicht will.

mfg o
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Okay war ein missverständnis. Das es Alternativen gibt wusste ich ja ich dachte nur du meintest ohne irgendwelche plug ins, naja jetzt ist die sache ja gegessen.
 

K-Town

Gast
Also ich benutz auch iTunes, und ich finds eigndlich sehr geil! mit den podcasts, intelligente Wiedergabelisten und weil da mim aktualisieren des iPods dann eben sehr einfach is! ich finds supi
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Herr Sin schrieb:
XPlay an. Da hast du dann dein Explorer feeling.
Kostet ja nur 15$...
Außerdem will ich kein Explorer-Feeling, sondern es wäre schön, wenn man wie bei jedem anderen Player auch der als Massenspeicher fungiert, über den Explorer befüllen könnte.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
jottlieb schrieb:
Kostet ja nur 15$...
Außerdem will ich kein Explorer-Feeling, sondern es wäre schön, wenn man wie bei jedem anderen Player auch der als Massenspeicher fungiert, über den Explorer befüllen könnte.
Ich finde $15 auch nicht viel. Ist doch schön, daß es Software zum erschwinglichen Preis gibt. Du wolltest es doch über den Explorer regeln, oder nicht?

Aber das genau unterscheidet den iPod von anderen Playern. Man kann ihn eben nicht einfach so mit Musik befüllen, weil das bedeuten würde, man ihn genauso einfach wieder auslesen könnte. Und das wollte/will Apple eben nicht.

Aber hast du das bei Xplay mal genau gelesen? Das ist doch genau das. Einfach wie (d)ein Massenspeicher befüllen und gut.
 

krizz'l

Gast
Benutze auch iTunes, schon allein deswegen weil ich auch dort öfter Musik kaufe und die automatisch mit meinem iPod aktualisieren kann!Besser und Schneller gehts nicht!!