• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes zeigt nicht vorhandenen Shuffel an...

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich kann mir das nicht erklären, aber in meinem iTunes wird neuerdings mein Shuffle immer noch angezeigt, obwohl der gar nicht dran ist. Selbst der Inhalt wird angezeigt. Das war vorher nicht so.

Hat jemand einen Reim darauf?


Doc...
 

deedee

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
16
Hi,

das ist kein Bug, das ist ein Feature ;)

Das Häkchen dafür findest du in den Einstellungen unter iPod (glaub ich) und nennt sich "in der Quellenliste behalten". Vorteil ist, dass du auch ohne angeschlossenen Shuffle die Wiedergabeliste des Shuffles bearbeiten kannst und wenn er dann angschlossen ist, aktualisiert er den Inhalt.

ich zitier mal aus einem iPod-Special
---
die Option „Diesen iPod in der Liste ’Quelle‘ behalten“ in den iPod-Voreinstellungen einzuschalten. Dann bleibt die Liste der Musiktitel, die aktuell auf dem iPod Shuffle liegen, in iTunes immer verfügbar und man kann sie jederzeit bearbeiten. Schließt man den Shuffle wieder an, bestückt ihn iTunes mit der bearbeiteten Liste automatisch. Lässt man sich die Spalte „Zähler“ anzeigen, findet man alle schon einmal vom Shuffle gespielten Titel und kann sie ersetzen. Titel, die noch nicht auf den Shuffle übertragen wurden, markiert iTunes mit einem dicken, grauen Punkt vor dem Namen. Ein Klick auf „Automatisch füllen“ legt eine Liste mit neuen Titeln an, auch wenn der iPod nicht mit dem Computer (Mac und PC) verbunden ist.
---

Grüsse

deedee
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Genau die Einstellung suche ich, aber kann sie nicht finden.
Wo genau sind also die "iPod-Voreinstellungen" aufzufinden?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub die siehst du nur wenn der ipod dran is
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
auch wenn mein ipod angeschlossen ist, sehe ich bei mir keine ipod-einstellungen (T_T)
kann mir jmd helfen?? suche auch diese funktion..
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
verdammt, diese funktion suche ich auch!;)

in der anleitung steht, man soll die taste "optionen" drücken,
die anleitung ist aber für itunes 6.5...ich kann ihn nicht finden(den button "optionen")!!

könnte es vielleicht sein, daß es das feature in itunes 7 nicht mehr gibt??

die ipod einstellungen(allerdings nicht die gesuchte funktion) kann man ändern,
indem man einen doppelklick auf den ipod macht und dann steht oben über
der playlist: inhalt/einstellungen...klicken und man ist drin.

mfg, gb