1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Zähler nachträglich manipulieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Herr Sin, 16.01.07.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich habe vorher zufällig entdeckt, dass ich irgendwann man in verwirrtem Zustand ein paar meiner CDs als AAC konvertiert habe. Aber ich bin komplett auf MP3 eingestellt (damit ich es als MP3-CD im Auto meiner Freundin hören kann - als Klingelton für Handy - ...). Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte meine AAC in MP3 konvertieren, wobei unbedingt der Zählerstand in iTunes behalten werden soll. Es handelt sich um ca. 100 Lieder.

    Der Zähler ist mir wichtig, weil darauf einige meiner intelligenten Wiedergabelisten darauf aufbauen.

    Wenn es nur eine Handvoll Lieder wären, könnte ich es tricksen, aber bei 100 Liedern wird es schwer.

    Gibt es eine Möglichkeit, meine AAC-Dateien in MP3 zu konvertieren, wobei ich eben den Zählerstand behalten möchte?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hast Du bei Doug´s AppleScripts mal geschaut ?
    Das zweite Skript auf dieser Seite geht doch schon in die Richtung...und eventuell gibt es dort noch ein geeigneteres

    Gruss
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh mann. Natürlich habe ich auch bei Doug geschaut. Aber ich habe immer noch Counter gesucht und nicht nach Play count. Okay, ich vermute, mit diesem Skript werde ich es probieren. Herzlichen Dank.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich hätte ja gerne, aber ich durfte nicht:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen