• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: .wma konvertieren und cover laden

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
hallo, ich bin einer der zahlreichen mac neulinge, die euch seit weihnachten mit fragen zubomben. ich hätte euch gerne verschont, aber leider konnten mir weder die suchfunktion, noch ein recht macerfahrener freund von mir weiter helfen. ich hab in den news zwar den beitrag zum thema windows gelesen, aber werde dennoch kurze vergleiche bringen, da diese einfach nahe liegen.
also, ich versuchs ma kurz und knapp auf den punkt zu bringen:

1. wie konvertiere ich .wma (windows media audio, oder so, jedenfalls keine video dateien) dateien für den ipod? unter windows hat itunes das automatisch gemacht, jetz kann ich diese dateien nichmal mehr ins itunes ziehen.

2. woran kann es liegen, dass ich für mp3 dateien, die ich per QT pro ausm inet aufm mac gespeichert habe, keine cover laden kann? weder automatisch, noch manuell, obwohl ich extra nen itunes account angelegt habe. auch hier wieder der vergleich: unter windows kann ich für diese dateien cover laden, und wenn ich diese dann auf den mac lade, kann ich dort auch die cover verändern.
nur wenn ich sie direkt auf den mac lade, kann ich bei itunes nur den titel ändern, aber kein cover laden.

ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich eigentlich gerne einen vollständigen sprung von windows zu apple machen würde, und nich meinen ipod jedes mal an den alten pc anschliessen will, während der rest über mac läuft...

vielen dank im vorraus für eure hilfe, gruss m0wiCowy
 

astraub