• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes wireless übertragen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

Nachfolgendes habe ich eben gefunden:

Logitech® Wireless Music System
für PC & Mac


damit kann man Musik ohne Kabel an vom MAC also z.B. iTunes an seine Stereoanlage senden.

Gibt es sowas auch von Apple? Oder welche andere Systeme gibt es, und was taugen die?

FG

Martin
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich empfehele airport express, und ja ist von apple
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Airport Express und dann via Airtunes streamen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was mach ich denn, wenn in meinem PowerMac keine Airportkarte drin ist, er aber per Kabel mit dem WLAN-fähigen Speedport 501 verbunden ist ?
Nach Auskunft von Gravis Bonn müsste man ausprobieren, ob AirTunes dann funktioniert, könne man vorher nicht sagen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
KLAR GEHT DAS, MEIN POWERMAC HÄNGT PERKABEL ANNER FRITZBOX. die express ist ein paar meter weiter
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich hab ein Macbook das ist mit ner Fritzbox per WLan verbunden ist und dort ist die APE eingebunden.

Die Frage ist, wenn ich Musik streame, ob die dann von meinem Mac direkt an die APE geht oder den Umweg über die "Master" Fritzbox.

Wenn sie über den Umweg gehen würde wäre es ja eigentlich nichts anderes wie bei Dir wo per Kabel der Mac mit dem Speedport verbunden ist (in den du dann ja auch die APE einbinden kannst)

Wäre halt echt gut wenn man es vor dem Kauf einer APE versuchen könnte....

Wie siehst du das ?


EDIT: OK. Abstarter hat die Sache ja schon auflösen können... :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nun, ohne es testen zu können, Speedport ist keine Fritzbox, werde ich nichts kaufen.
Zusatzfrage: Was soll ich testen: AirPort Express, AirPort Extreme oder gibt es noch was AirTunes-mäßiges ?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Die Extreme unterstützt meines Wissens ja leider gar kein Airtunes mehr.

Ich kenne leider den Speedport nicht. Dort kann man doch aber bestimmt auch andere WLan Geräte einbinden. Aber ich kann leider auch nicht sagen ob das dann gehen würde.

Ich meinte nur, dass es natürlich gut wäre wenn du von jmd eine APE (Express und nicht Extreme) ausleihen könntest zu Versuchszwecken.
Klar ist logisch und hilft nicht viel weiter und ich dich auch verstehen, dass du nichts kaufen willst was nachher vielleicht nicht geht...

Aber warum soll es bei ner Fritzbox gehen und bei deinem Speedport nicht ?
Klar, möglich ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Weil so die Auskunft des Gravis-Technikers war ? o_O
Da gab es doch auch mal "nur" so ein AirTunes-Teil, oder liege ich da falsch ?

Das kenn ich jetzt leider nicht.

(Nur so am Rande:
Ich wollt nur mal zum Spass von einem Gravis Mitarbeiter wissen ob DSL Anschluss, DSL Splitter und die Airport Express reichen um ins Internet zu gehen. JaJaJa klar, hiess es da...

JaJaJa von wegen... hab das ja gleich gewusst und wollte den quasi nur mal testen.
So toll Ahnung haben die auch nicht immer.)

Ich hoffe halt, dass jetzt einer, der diese Konfig hat den Thread liest und seine Erfahrung reinschreibt. Denn obs nun engültig geht mit dem Speedport ???? hmm
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zur Klarstellung:
Habe mit dem Verkäufer ne ganze Weile geredet, bis er dann sagte, das sei wohl eher ein technisches Problem, er wolle lieber einen Techniker befragen. Daraufhin verschwand er für ca. 7-8 min in den hinteren Räumen und kam mit der o.a. Auskunft zurück und betonte mehrmals, dass das die Auskunft des "Technikers" gewesen sei.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich wollte jetzt ja auch nicht Gravis Mitarbeiter generell unterstellen, dass die Aussagen öfters nicht stimmen. Kann halt vorkommen. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist...
 

iPunk

Gast
"itunes streamen wohin man will" hier entlang :)
habe die lösung auf meinem imac laufen und ziehe die mucke über meine PSP drahtlos. klappt wunderbar.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich wollte jetzt ja auch nicht Gravis Mitarbeiter generell unterstellen, dass die Aussagen öfters nicht stimmen. Kann halt vorkommen. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist...
Nein, nein.
Wollte nur sagen, dass die Auskunft nicht nur von einem dieser "Jungspund-Verkäufer" kam, sondern von einem "Techniker".
Die Klarstellung hatte mit Deinem Beitrag gar nichts zu tun. :oops:
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
um nochmal auf das wireless Gerät der Marke Logitech zurückzukommen! Habe es mir gestern geholt und gleich noch zwei hinterherbestellt, eines für einen Freund und eines für unseren Club! Funktioniert echt super und ist im Gegensatz zur Airport Express auch an den ipod oder so anschliessbar! Der Gravis Mitarbeiter meinte (zur Airport Express): "Wer hat denn schon seine DSL Box und sonstiges wie Drucker neben der Stereoanlage? Daher ist das Logitech Ding echt meine Wahl. Stereoanlage anschalten, Sender ins MBP oder auch in den Ipod gesteckt und Musik kabellos genießen! Soweit, sogut, schönen regnerischen Tag euch (Puuuuh endlich)!
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, nur das die Apple-Lösung ohne Sender auskommt (der auch noch über Akus/Batterien läuft). Mein Drucker steht zwar nicht neben der Anlage aber dafür habe ich halt ein langes Audiokabel verwendet.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
stimmt. man kann diesen aber auch an andere audioquellen anschließen! solange bis der ipod mit wifi kommt. und der user von oben hat ja sowieso kein airport