1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes will einige CDs nicht einlesen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kaihawaii, 06.10.06.

  1. kaihawaii

    kaihawaii Gast

    Hallo!

    Ich bin seit einigen Tagen nun auch Apple User und habe gleich mal eine Frage zu iTunes:

    Einige CDs wollen einfach nicht eingelesen werden, sie sind aber weder stark zerkratzt noch kopiergeschützt. Einige CDs werden nur zur Hälfte gelesen und iTunes läßt sich dann nur noch per "sofort beenden" beenden.
    Was kann ich tun? gibt es Alternativen zu iTunes? Im Moment habe ich die Version 7.0.1.


    Wer kann mir helfen?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ist die Fehlerkorrektur bereits eingeschaltet?
    iTunes Einstellungen/Erweitert/Importieren
     
  3. kaihawaii

    kaihawaii Gast

    Sowohl ein- als auch ausgeschaltet, es ist immer das gleiche Spiel.
     
  4. Quobor

    Quobor Gast

    Ich hatte das ganz ähnlich, allerdings nur bei verkratzten Scheiben. Es scheint dann so, als liest sich der Rechner zu Tode. Er versucht kurz zu lesen, stoppt, bremst, justiert und wieder von vorne. Die Scheibe weigert sich dann, dank der nicht mehr reagierenden iTunes herauszukommen. Erst nach abmurksen von iTunes, dem Drücken der Auswurfstaste und knapp einer Minute Warten kommt die CD dann heraus.
     
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    dieses problem kenne ich von meinem MBP auch. Lustigerweise funktionieren die selben scheiben auf dem PC (mit XP und iTunes7) einwandfrei. sogar OHNE fehlerkorrektur liest das laufwerk jede noch so verkratzte cd ein...

    scheint ganz einfach das bessere laufwerk zu sein.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die CD polieren (mit diversen Mitteln oder einfach nur "Anhauchen") hat schon manchesmal Wunder gewirkt! ;)
     
  7. kaihawaii

    kaihawaii Gast


    Genau das scheint es bei mir auch zu sein, allerdings sind auch CDs dabei, die gar nicht zerkratzt aussehen und einen Kopierschutz gab es 99 ja wohl auch noch nicht. Vielleicht ist es doch nicht falsch die alte Windows-Kiste zu behalten. Oder aber probiere ich es auch mal mit einem exernen USB-Laufwerk.
     
  8. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Mein Mini hat ein paar hundert CDs importiert - ausser Satellite von P.O.D.
    Aber so pralle war die nun auch nicht, daß ich mich dafür nochmal mit Windows "anfreunde" :cool:
     
  9. kaihawaii

    kaihawaii Gast

    Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter, bei mir war es annähernd jede zweite CD.
     

Diese Seite empfehlen