iTunes will einige CDs nicht einlesen

  • Ersteller kaihawaii
  • Erstellt am

kaihawaii

Gast
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen nun auch Apple User und habe gleich mal eine Frage zu iTunes:

Einige CDs wollen einfach nicht eingelesen werden, sie sind aber weder stark zerkratzt noch kopiergeschützt. Einige CDs werden nur zur Hälfte gelesen und iTunes läßt sich dann nur noch per "sofort beenden" beenden.
Was kann ich tun? gibt es Alternativen zu iTunes? Im Moment habe ich die Version 7.0.1.


Wer kann mir helfen?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen nun auch Apple User und habe gleich mal eine Frage zu iTunes:

Einige CDs wollen einfach nicht eingelesen werden, sie sind aber weder stark zerkratzt noch kopiergeschützt. Einige CDs werden nur zur Hälfte gelesen und iTunes läßt sich dann nur noch per "sofort beenden" beenden.
Was kann ich tun? gibt es Alternativen zu iTunes? Im Moment habe ich die Version 7.0.1.Wer kann mir helfen?

Ist die Fehlerkorrektur bereits eingeschaltet?
iTunes Einstellungen/Erweitert/Importieren
 

kaihawaii

Gast
Sowohl ein- als auch ausgeschaltet, es ist immer das gleiche Spiel.
 

Quobor

Gast
Ich hatte das ganz ähnlich, allerdings nur bei verkratzten Scheiben. Es scheint dann so, als liest sich der Rechner zu Tode. Er versucht kurz zu lesen, stoppt, bremst, justiert und wieder von vorne. Die Scheibe weigert sich dann, dank der nicht mehr reagierenden iTunes herauszukommen. Erst nach abmurksen von iTunes, dem Drücken der Auswurfstaste und knapp einer Minute Warten kommt die CD dann heraus.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
dieses problem kenne ich von meinem MBP auch. Lustigerweise funktionieren die selben scheiben auf dem PC (mit XP und iTunes7) einwandfrei. sogar OHNE fehlerkorrektur liest das laufwerk jede noch so verkratzte cd ein...

scheint ganz einfach das bessere laufwerk zu sein.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die CD polieren (mit diversen Mitteln oder einfach nur "Anhauchen") hat schon manchesmal Wunder gewirkt! ;)
 

kaihawaii

Gast
dieses problem kenne ich von meinem MBP auch. Lustigerweise funktionieren die selben scheiben auf dem PC (mit XP und iTunes7) einwandfrei. sogar OHNE fehlerkorrektur liest das laufwerk jede noch so verkratzte cd ein...

scheint ganz einfach das bessere laufwerk zu sein.


Genau das scheint es bei mir auch zu sein, allerdings sind auch CDs dabei, die gar nicht zerkratzt aussehen und einen Kopierschutz gab es 99 ja wohl auch noch nicht. Vielleicht ist es doch nicht falsch die alte Windows-Kiste zu behalten. Oder aber probiere ich es auch mal mit einem exernen USB-Laufwerk.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Vielleicht ist es doch nicht falsch die alte Windows-Kiste zu behalten.

Mein Mini hat ein paar hundert CDs importiert - ausser Satellite von P.O.D.
Aber so pralle war die nun auch nicht, daß ich mich dafür nochmal mit Windows "anfreunde" :cool:
 

kaihawaii

Gast
Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter, bei mir war es annähernd jede zweite CD.