• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes von externer + interner HDD

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Hallo miteinander!
Die Suche hat's nicht wirklich gebracht, deshalb:
Nehmen wir an, ich hätte verschiedene Musik auf meiner internen und auf meiner externen Festplatte. Wie bringe ich iTunes nun dazu, beide Quellen zu akzeptieren, je nachdem ob die externe Platte mit angeschlossen ist oder nicht? (Im Moment funktioniert nämlich das ganze Programm nur, wenn ich die externe HDD angestöpselt habe, auf der die eigentliche Bibliothek liegt.)
Ich freue mich auf möglichst idiotensicher beschriebene Hilfestellungen! :innocent:
Der Ruben
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
ruben schrieb:
Hallo miteinander!
Die Suche hat's nicht wirklich gebracht, deshalb:
Nehmen wir an, ich hätte verschiedene Musik auf meiner internen und auf meiner externen Festplatte. Wie bringe ich iTunes nun dazu, beide Quellen zu akzeptieren, je nachdem ob die externe Platte mit angeschlossen ist oder nicht? (Im Moment funktioniert nämlich das ganze Programm nur, wenn ich die externe HDD angestöpselt habe, auf der die eigentliche Bibliothek liegt.)
Ich freue mich auf möglichst idiotensicher beschriebene Hilfestellungen! :innocent:
Der Ruben

Verständnisfrage: Was bezeichnest du als Bibliothek? Die iTunes Library?
Falls ja, diese muss sich auf einem Volumen befinden auf das iTunes beim Start Zugriff nehmen kann.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wenn Du in iTunes den "Musicordner" neu definierst. Dann wird iTunes erst mal einen Abgleich fahren udn die Lieder hinzufügen.
Beim Importieren neuer Lieder wird iTunes auch die neuen Tittel in gewohnter Struktur am neu angegebenen Ort ablegen.

wenn Du die externe Platte mal nich angestöpselt haben solltest und startest zudem noch iTunes wird iTunes den neuen Pfad nicht finden und daher seinen alten gewohnten Ordner aktivieren. Wenn dieser gelöscht sein sollte, wird iTunes einen neuen Ordner anlegen.

Alle Lieder der externen Platte kannst Du natürlich nicht abspielen, und daher wird iTunes ein Ausrufezeichen bei den liedern angeben.
Das ist lediglich ein Zeichen dafür, dass iTunes die Verknüpfung nicht findet.

Wenn Du nun aber iTunnes beendest und Deine externe Platte anschließt und iTunes neu startest wird iTunes wieder die externe Platte erkennen und die Musik sollte wie hörbar sein.
Ob Itunes die Verknüpfung wieder aufbaut, von liedern die bereits ein Ausrufezeichen haben weis ich nicht.
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Ich meinte eigentlich, daß ich beide Libraries verwenden will...
Egal, denn ich habe ein Programm namens "Libra" entdeckt, das genau das tut, was ich wollte! :-D