• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes "vergisst" id3-tags

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo Leute,

ich habe folgendes festgestellt: Nachdem ich über iTunes eine CD als Mp3 importiert habe (mit abgerufenen id3-tags) erscheint die in der Bibliothek. Wenn ich die Files dann entferne und manuell nochmal hinzufüge, hat iTunes die tags "vergessen". Nix mehr da! Die CD wird auf der HD im iTunes-Ordner unter "unbekannter Interpret" geführt. Hääääää??? Kennt das jemand?
 

Terminal

Gast
Warum entfernst du denn die Titel nochmal? iTunes löscht glaube ich die ID3-Tags wenn man sie aus der ITunes-Library löscht oder ausschneidet.

Ansich werden ja die informationen in der MP3-Datei selbst gespeichert. Vielleicht ist iTunes so programmiert worden, dass es ein Entfernen von Dateien aus der eigenen Bibliothek so werten soll, als würde man die MP3's in einem anderen Programm oder Player verwenden wollen. Das will Apple natürlich nicht. Wenn man mit der Apple-Software arbeitet, soll man eben auch möglichst den iPod verwenden u.s.w.

Ansonsten kann ich dein Problem nicht anders deuten.