1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes verändert den Pfad zum Musikorder selbständig :-(

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lars2, 30.01.06.

  1. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Hi

    Ich hab hier ein Powerbook und ein NAS-System auf dem ich wegen der immensen Größe meine iTunes Bibliothek gepackt habe, den Pfad hab ich natürlich unter erweitert angepasst und auch angeklickt das iTunes die Musikordner verwalten soll.

    Wenn ich jetzt nicht in Netzreichweite bin und iTunes öffne wird der Pfad automatisch auf die HD des Powerbooks gepackt mit dem Ergebnis, das bei Netzkontakt zwar alle Titel in meinen Playlists einzeln abspielbar sind, es danach aber nicht mehr weitergeht.

    Nervt.

    Wenn ich die Einstellungen anpasse und alles wieder auf die externe Platte als Speicherort linke dann geht 3 bis 5 Minuten garnichts (Bibliothek wird geprüft denke ich mal), dann sind die ? weg und alles läuft.

    Kann ja nicht sein das die Netzwerkverwaltung soooo schlecht ist, ich übersehe bestimmt nur irgendwo was. Nur was? :)
     
  2. ph5

    ph5 Gast

    das ist normal -und wenn auch nervig sehr logisch-

    du kannst jetzt entweder mit 2 verschiedenen musikbibliotheken arbeiten [gibts bei versiontracker] oder aber iTunes einfach nicht öffnen.
     
  3. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Logisch wäre es ja wenn ich mir eine Bibliotheken anlegen könnte und die Reihe wird dann von oben nach unten abgearbeitet oder aber zumindest die Bibliothek, die ich definiert habe, stdmässig gesucht wird.

    Oder ein switch in iTunes mit der ich zwischen verschiedenen Bibliotheken wechseln kann.

    Naja...
     
  4. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    es gibt schlimmeres :)
     
  5. ph5

    ph5 Gast


    das passiert, denn der standardpfad ist usr/music [welcher auch benutzt wird...]


    sowas in der art: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13554
     

Diese Seite empfehlen