iTunes verändert den Pfad zum Musikorder selbständig :-(

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Hi

Ich hab hier ein Powerbook und ein NAS-System auf dem ich wegen der immensen Größe meine iTunes Bibliothek gepackt habe, den Pfad hab ich natürlich unter erweitert angepasst und auch angeklickt das iTunes die Musikordner verwalten soll.

Wenn ich jetzt nicht in Netzreichweite bin und iTunes öffne wird der Pfad automatisch auf die HD des Powerbooks gepackt mit dem Ergebnis, das bei Netzkontakt zwar alle Titel in meinen Playlists einzeln abspielbar sind, es danach aber nicht mehr weitergeht.

Nervt.

Wenn ich die Einstellungen anpasse und alles wieder auf die externe Platte als Speicherort linke dann geht 3 bis 5 Minuten garnichts (Bibliothek wird geprüft denke ich mal), dann sind die ? weg und alles läuft.

Kann ja nicht sein das die Netzwerkverwaltung soooo schlecht ist, ich übersehe bestimmt nur irgendwo was. Nur was? :)
 

ph5

Gast
das ist normal -und wenn auch nervig sehr logisch-

du kannst jetzt entweder mit 2 verschiedenen musikbibliotheken arbeiten [gibts bei versiontracker] oder aber iTunes einfach nicht öffnen.
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Logisch wäre es ja wenn ich mir eine Bibliotheken anlegen könnte und die Reihe wird dann von oben nach unten abgearbeitet oder aber zumindest die Bibliothek, die ich definiert habe, stdmässig gesucht wird.

Oder ein switch in iTunes mit der ich zwischen verschiedenen Bibliotheken wechseln kann.

Naja...
 

ph5

Gast
Lars² schrieb:
Logisch wäre es ja wenn ich mir eine Bibliotheken anlegen könnte und die Reihe wird dann von oben nach unten abgearbeitet oder aber zumindest die Bibliothek, die ich definiert habe, stdmässig gesucht wird.


das passiert, denn der standardpfad ist usr/music [welcher auch benutzt wird...]

Lars² schrieb:
Oder ein switch in iTunes mit der ich zwischen verschiedenen Bibliotheken wechseln kann.


sowas in der art: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13554