• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes, Unterordner in Playlist für MP3 & ID-Tags

Haffi

Gast
Hallo!

Dies kann eigentlich kein neues Thema sein, hab aber nix dazu gefunden.
Ich wollte eine MP3-CD fürs Auto erstellen (Blaupunkt E2).
In der Playlist sind alle Lieder ordnerlos zu sehen. Es handelt sich um mehrere komplette Alben. Alle Informationen (Interpret, Albumname) sind eingetragen.
Wird die Liste gebrannt, gibt es leider auch keine Unterordner auf der CD. Das macht die Sache recht unübersichtlich. Viel nützlicher wäre ein Ordner pro Album, damit das Navigieren zum gewünschten Titel einfacher wird.
Ausserdem zeigt das Radio keine ID-Tags an. Der ganze Luxus umsonst?

Der Witz ist, dass die Alben auf der Festplatte ja vorbildlichst in Unterordnern sortiert sind. Wenn ich nun die entsprechenden Ordner markiere und mit dem Finder einfach brenne, sehe ich im Autoradio die Ordner, wie es sein soll und auch die ID-Tags sind plötzlich da! Cool.

Nun könnte man fragen, wo mein Problem ist....
Aber ist das nicht albern, dass es gerade mit iTunes nicht so geht und der "blöde" Finder brennt sogar die Tags?
Hab ich was nicht kapiert?

Wenn ich das nächste Mal vereinzelte Lieder in anderen Gruppierungen (Ordnern) brennen will, stehe ich ja wieder vor dem Problem. Diesmal hats ja nur "zufällig" geklappt, weil ich die kompletten Ordner wollte.

Weiss jemand Rat?

Gruß,
Haffi
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Wie genau hast du denn die CD in iTunes gebrannt? Als "Daten"-CD oder MP3-CD?
Außerdem gibt's natürlich noch unterschiedliche ID3-Versionen. Kann also sein, dass iTunes z.B. die Version 2 verwendet, dein Radio nur die Version 1 kann. Dass es zufällig mit der einen Lösung geklappt hat kann entweder daran liegen, dass du die MP3s vielleicht mit einem anderen Programm erstellt hast, und die version 1 Tags drin waren, oder dass das Radio die Ordnerstruktur richtig gedeutet hat...