• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und Partitionen

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Hi Leute,

ich hab auf meiner Festplatte 2 Partitionen mit 2 verschiedenen OS X.

Auf der Macintosh HD hab ich alle meine Musik abgelegt inklusive iTunes Library.

Nun möchte ich, dass iTunes auf der anderen Partition mit dem anderen OS X darauf zugreift und dieselben Lieder anzeigt ohne den Ordner rüber zu kopieren.

Wie mach ich das...

Grüße,

Patrick
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Partition 1 mit den Tracks
Partition 2 ohne Tracks.
Du bootest von Part 2 und willst mit dem dort installierten iTunes auf den Musikordner auf Part 1 zugreifen:
Habe ich das so richtig verstanden ?

Dann sollte es so gehen, wenn die Part 2 iTunes Version nicht zu alt ist:
In den Einstellungen iTunes 2 den Pfad zum Musicordner Part 1 angeben.
Klappt das ?
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Hi!

Danke für die Antwort!

Ja, hast du richtig verstanden. Ich hab dein "Trick" versucht jedoch ohne Ergebnis. Die Library ist trotzdem leer.

Ich hatte auch versucht die Library.xml zu exportieren und in Partition 2 zu importieren.

Die Playlisten waren zwar dann da, jedoch keine Lieder.

Wahrscheinlich ein Rechteproblem...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wieso Rechteproblem ?
Arbeitest Du auf den verschiedenen Parts mit unterschiedlichen Usern ?