1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes und importieren von Titeln

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von schwede, 08.01.06.

  1. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    habe eine oder mehrere fragen zur Verständlichkeit!
    1.Habe meine mp3 Sammlung extern und möchte diese nun nach iTunes importien, soweit so gut, aber was geschieht anschliessend mit den original mp3 Dateien?
    iTunes legt doch alles in /user/Musik/itunes... oder entsprechenden Ordner an. Die Sortierreihenfolge entspricht ganz und gar nicht meiner auf dem externen Datenträger.Macht es Sinn jetzt den doppelten Datenbestand zu behalten oder entsprechen die importierten Titel voll und ganz dem der original Daten nur halt anders sortiert?

    Sorry, wenn meine Fragestellung etwas kompliziert ist....

    Danke im voraus für Antworten und Info's.
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Bei den iTunes Einstellungen kannst du wählen, ob die Dateien beim Import in den iTunes Ordner kopiert werden sollen oder nicht. Wenn du das aktivierst, dann hast du die original mp3 Dateien immer noch am selben Ort und kannst diese verschieben, ohne dass dies Auswirkungen auf iTunes hat.

    Zweiteres musst du wohl selber wissen, ich mache einfach regelmässig ein Backup vom iTunes Musikordner.
     
  3. pHiLiPp

    pHiLiPp Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    20
    Ich hoffe, ich habe deine Fragen richtig verstanden. ;)

    Wie mit deinen MP3-Dateien verfahren wird, hängt ganz davon ab, welchen Importmodus du bei iTunes wählst.
    Ich lasse iTunes NICHT meine Lieder verwalten. Ich habe mir vor längerem unter Windows eine zufrieden stellende Ordnerstruktur für meine Lieder erstellt. Die habe ich auch bei meinem jetzigen iMac beibehalten. Vorgehensweise: Kopiere die Ordnerstruktur auf den Apple in den Ordner deiner Wahl und füge diese dann in iTunes ein. Achte in den Einstellungen darauf, dass iTunes die Ordner nicht verwaltet und die Dateien beim importieren nicht in den Musik-Folder kopiert.
    Natürlich kannst du auch die Dateien in den Music-Folder kopieren lassen. Dazu musst du eben das Häkchen setzen. Dann kannst du deine Lieder auf deinem anderen Datenträger prinzipiell löschen.
     
  4. schattenmann

    schattenmann Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    12
    Bei mir hat sich das Zwischending bewährt: ich lasse iTunes zwar die Dateien verwalten, aber an Ort und Stelle und OHNE Import - diese Auto-Abgleich-Funktionen mag ich eh nicht, auch bei meinem iPod, das mache ich lieber per Hand :)
     

Diese Seite empfehlen