• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und Arbeitsspeicher

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Hallo,
Ich wollte gerade mein iTunes starten und bekam eine Fehlermeldung:
"Das Programm "iTunes" konnte nicht geöffnet werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"
Dann hab ich mal nachgeguckt wie viel ich noch frei hatte und es waren tatsächlich nur 10MB von 1GB. Keine Ahnung wieso es nur so wenig war.

Ich habe dann neu gestartet und nun sind 500MB frei, iTunes sagt aber immer noch das es zu wenig ist.

Programme die laufen:
Finder
Adium
Mail
Safari


Was soll ich denn jetzt machen?
Will Musik hören... :(

Frohe Weihnacht,
Pilzbauer
 

Soul Monkey

Gast
Seltsam, kenne dieses Problem nicht, aber eine Ursache muss es ja haben. Funktioniert es mittlerweile? Hast du schon mal versucht die iTunes Preferences zu löschen? VORHER die Datei kopieren und sichern!

Zu finden in deinem Homeverzeichnis also /Users/dein Benutzername/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist also diese Datei sichern und dann in dem Verzeichnis löschen und iTunes nochmal starten.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Hallo,
Ja mittlerweile geht iTunes wieder, hab es einfach neu installiert.

ich glaube es kam daher, dass ich da gerade ein 10GB Update auf meinem Server geladen habe. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
iTuno?

Ich hatte das Problem gerade auch und bevor ich einen Neustart ausprobiert ahbe, habe ich iTuno (Infos HIER) deinstalliert und siehe da, iTunes funktioniert wieder...

Obs an iTuno lag oder an etwas anderem kann ich aber leider nicht sagen!

Gruß, zause
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
hallo ich habe dasselbe prblem
350 mb arbeitsspeicher frei aber geht nicht auf
hab das mit dem löschen und so auch probiert. und drüberinstallieren kann man das auch nicht.
wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte.
grüße

erniejunior
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich hatte das Problem auch bei einem PB. Sehr buggy... Da würde es sich glatt mal lohnen einen Fehlerbericht an Apple zu senden, aber leider bekommt der Error kein Knock-Out Fenster. Auf jeden Fall ist es ein Bug und wenn mich mein Ahnen nicht täuschen liegt es an der Aktualisierung der Bibliothek, die zur Überprüfung in den RAM geladen wird und dann da hängen bleibt. Mit einer Neuinstallation wird dann der Stack gekappt und aus dem RAM in das Library-File geschrieben. ...so steve will... ;)
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
aha, und wie installiere ich das neu? wenn ich mein iTunes neu installieren will, könnte ich da enmal itunes checkboxen und dann noch irgendwas phonemässiges. bleibt aber grau hinterlegt und somit inaktiv. wenn ich dann au finstallieren klicke kommt (wie zu erwarten) die meldung "nichts zu installieren!" oä.
grüße

erniejunior
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
ok ich hab das problem jetzt gelöst indem ich ein bischen in der isntallationsrutine vom itunes rumgebastelt habe. nich das sich noch jemand gedanken macht. drotzdem danke
grüße

erniejunior
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich hab das gleiche Problem. Kann nach einer Neuinstallatin von OSX iTunes nicht mehr öffnen und obige Fehlermeldung erscheint. Vorher hat alles gut funktioniert.
Freier Speicher: über 1Gig!
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich hab dasselbe Problem, Ursache ist UNO. Ich denke es lässt sich beheben indem ich iTunes nochmal drüber installiere
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Und wie versprochen, bei mir hat es gereicht iTunes einfach drüber zu installieren. Sollte bei denjenigen, die vorher mit UNO rumgefuscht haben auch ausreichend sein