1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pilzbauer, 24.12.05.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Ich wollte gerade mein iTunes starten und bekam eine Fehlermeldung:
    "Das Programm "iTunes" konnte nicht geöffnet werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"
    Dann hab ich mal nachgeguckt wie viel ich noch frei hatte und es waren tatsächlich nur 10MB von 1GB. Keine Ahnung wieso es nur so wenig war.

    Ich habe dann neu gestartet und nun sind 500MB frei, iTunes sagt aber immer noch das es zu wenig ist.

    Programme die laufen:
    Finder
    Adium
    Mail
    Safari


    Was soll ich denn jetzt machen?
    Will Musik hören... :(

    Frohe Weihnacht,
    Pilzbauer
     
  2. Seltsam, kenne dieses Problem nicht, aber eine Ursache muss es ja haben. Funktioniert es mittlerweile? Hast du schon mal versucht die iTunes Preferences zu löschen? VORHER die Datei kopieren und sichern!

    Zu finden in deinem Homeverzeichnis also /Users/dein Benutzername/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist also diese Datei sichern und dann in dem Verzeichnis löschen und iTunes nochmal starten.
     
  3. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Ja mittlerweile geht iTunes wieder, hab es einfach neu installiert.

    ich glaube es kam daher, dass ich da gerade ein 10GB Update auf meinem Server geladen habe. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    iTuno?

    Ich hatte das Problem gerade auch und bevor ich einen Neustart ausprobiert ahbe, habe ich iTuno (Infos HIER) deinstalliert und siehe da, iTunes funktioniert wieder...

    Obs an iTuno lag oder an etwas anderem kann ich aber leider nicht sagen!

    Gruß, zause
     
  5. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    hallo ich habe dasselbe prblem
    350 mb arbeitsspeicher frei aber geht nicht auf
    hab das mit dem löschen und so auch probiert. und drüberinstallieren kann man das auch nicht.
    wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte.
    grüße

    erniejunior
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich hatte das Problem auch bei einem PB. Sehr buggy... Da würde es sich glatt mal lohnen einen Fehlerbericht an Apple zu senden, aber leider bekommt der Error kein Knock-Out Fenster. Auf jeden Fall ist es ein Bug und wenn mich mein Ahnen nicht täuschen liegt es an der Aktualisierung der Bibliothek, die zur Überprüfung in den RAM geladen wird und dann da hängen bleibt. Mit einer Neuinstallation wird dann der Stack gekappt und aus dem RAM in das Library-File geschrieben. ...so steve will... ;)
     
  7. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    aha, und wie installiere ich das neu? wenn ich mein iTunes neu installieren will, könnte ich da enmal itunes checkboxen und dann noch irgendwas phonemässiges. bleibt aber grau hinterlegt und somit inaktiv. wenn ich dann au finstallieren klicke kommt (wie zu erwarten) die meldung "nichts zu installieren!" oä.
    grüße

    erniejunior
     
  8. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    *push*

    wie soll ich denn jemals ohne iTunes überleben?
     
  9. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    ok ich hab das problem jetzt gelöst indem ich ein bischen in der isntallationsrutine vom itunes rumgebastelt habe. nich das sich noch jemand gedanken macht. drotzdem danke
    grüße

    erniejunior
     
  10. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich hab das gleiche Problem. Kann nach einer Neuinstallatin von OSX iTunes nicht mehr öffnen und obige Fehlermeldung erscheint. Vorher hat alles gut funktioniert.
    Freier Speicher: über 1Gig!
     
  11. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    Ich hab dasselbe Problem, Ursache ist UNO. Ich denke es lässt sich beheben indem ich iTunes nochmal drüber installiere
     
  12. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    Und wie versprochen, bei mir hat es gereicht iTunes einfach drüber zu installieren. Sollte bei denjenigen, die vorher mit UNO rumgefuscht haben auch ausreichend sein
     

Diese Seite empfehlen