iTunes und Alben an einem Stück?

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
Hallo.

Ich habe diverse Alben auf die Festplatte als ein einziges MP3 kopiert, zusammen mit einem Cuesheet und einem entsprechenden M3U-File. Kann mir jemand eine elegante Möglichkeit nennen, diese Alben in iTunes zu importieren, ohne die Alben vorher in einzelne MP3s aufzusplitten?

Danke und viele Grüsse,
Ogla
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du kannst doch diese mp3-Dateien problemlos importieren - iTunes interessiert es doch nicht, ob das nur ein Titel ist oder ein ganzes Album.
Oder willst du dann die Titel einzeln in iTunes haben, aber ohne sie zu trennen?
 

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
Ja, genau. Ich will die Titel einzeln in iTunes sehen können.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da gibts keine andere Lösung, als vorher zu splitten denk ich. :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Ja wie soll das sonst gehen? Entweder sind es mehrere Titel, oder es ist ein Titel. Man sollte von iTunes nicht zu viel erwarten, sonst heißt es gleich wieder, es sei aufgebläht, unübersichtlich oder kompliziert.
Aber wenn du massig Speicherplatz hast, kannst du die Alben ja jeweils so oft importieren, wie Titel drin sind, und dann jeweils in den Optionen entsprechend der Laufzeit nur einen einzelnen Titel daraus "freischalten".
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich denke mal splitten wäre da die bessere Lösung. Sonst braucht dann ein Album ein GB. Ist halt ein bisschen Aufwand, aber den hat man ja nur einmal. ;)
 

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
Ist halt besonders bei Dance-Mixen ärgerlich, wenn da kleine Pausen drin vorkommen. Könnt Ihr mir zum splitten eine Software empfehlen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ogla
Dafür gibt es doch die unterbrechungsfreie Wiedergabe. Einfach in den Titelinformationen einstellen und die Pausen sind (so gut wie) weg. ;)

Kann man das nicht mit Garageband bewerkstelligen? Keine Ahnung, habe das Programm noch nicht benutzt; wäre aber das erste Programm, wo ich nachschauen würde. ;)
 

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
Ich hab das Programm auch noch nie benutzt. Auf meinem PC konnte ich die Dateien über Winamp oder foobar2000 splitten, also einfach mit dem MP3-Programm.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Cue-splitter ist für so etwas gedacht. Ich selbst mache das mit Audacity, was aber wohl etwas umständlicher ist als cue-splitter.
 

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
@MacBat: Vielen Dank für den Link, ist eine sehr feine Seite, auch die anderen Programme die der Autor anbietet.