• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Titel übertragen?

Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Ich wollte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich bin der mike und neu in dem Kreis der Apfelköpfe.
Dabei handelt sich es zwar nur um einen iPod Video, aber ich werd mir demnächst auch einen Mac kaufen, weil ich das fürs anstehende Studium brauch (Tontechnik).

iTunes, um das es auch in meiner Frage geht, benutz ich allerdings schon seit recht langem.
Und hier kommt sie auch gleich.

Ist es möglich die Musik, mit einer Art Crack, von anderen Computern auf seinen iPod oder Computer zu ziehen?
Nicht dass gleich das rumoren anfängt. Nein. Ich tu nichts illegales, weil es hier nur um die PCs meiner Geschwister geht.
Die benutzen auch alle iTunes und ich bin es leid, rumzugehen und mir die Musik einzusammeln. :cool:

Falls ihr dazu irgendwas wisst, gebt bitte Bescheid.

Danke

mike
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo und willkommen hier im Apfeltalk :)

Du kennst die Möglichkeit von iTunes, dass Du Dir die Musik anderer mit Netz verbundener Rechner anzeigen und diese auch auf Deinem eigenen Rechner abspielen lassen kannst? Ist eigentlich eine praktische Sache und hat den Vorteil, dass man sich nicht die Festplatte komplett mit Musikdaten zumüllen muss.

Lieben Gruß,
Sylvia
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi Sylvia,

ich glaube, da ist ein Missverständniss aufgetreten.. ;)
Es ging nicht darum im Internet die Rechner zu verbinden, sondern im Heimischen Netzwerk (geht das jetzt über Internet auch, oder nicht?! *Verwirrung*)
Und ich würde mir eben gerne die Songs von deren Rechner ziehen, ohne den iPod umzustecken.
Gibts da einen Crack für?


mike
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du die Daten einfach deiner Bibliothek hinzufügst.
Dann müsstest du allerdings iTunes seiner Herrschaft berauben, soll heißen, die Verwaltung über dein Archiv selbst übernehmen.
Die Musikdaten selbst können ohne Probleme über das gesamte Netzwerk verteilt sein.
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Thx Phunky. Das würd gehen. Ist aber umständlich...
Nen Crack wo man die in iTunes angezeigten Tracks auf anderen PCs auf seinen iPod ziehen kann gibbet also nicht, oder?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Doch, ich glaub sowas gibt's. Aber keine Ahnung wie das heißt und wo es das gibt.

[edit]Upps, mal wieder Knoten im Hirn. Was ich meinte kann freigegebene Playlists rippen. Aber dann hättest du die Musik ja wieder auf deinem Rechner und das willst du ja nicht. Ob's was gibt, was deine Idee umsetzt - Null Ahnung.