1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Titel übertragen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von soldier mike, 12.01.06.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Ich wollte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich bin der mike und neu in dem Kreis der Apfelköpfe.
    Dabei handelt sich es zwar nur um einen iPod Video, aber ich werd mir demnächst auch einen Mac kaufen, weil ich das fürs anstehende Studium brauch (Tontechnik).

    iTunes, um das es auch in meiner Frage geht, benutz ich allerdings schon seit recht langem.
    Und hier kommt sie auch gleich.

    Ist es möglich die Musik, mit einer Art Crack, von anderen Computern auf seinen iPod oder Computer zu ziehen?
    Nicht dass gleich das rumoren anfängt. Nein. Ich tu nichts illegales, weil es hier nur um die PCs meiner Geschwister geht.
    Die benutzen auch alle iTunes und ich bin es leid, rumzugehen und mir die Musik einzusammeln. :cool:

    Falls ihr dazu irgendwas wisst, gebt bitte Bescheid.

    Danke

    mike
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hallo und willkommen hier im Apfeltalk :)

    Du kennst die Möglichkeit von iTunes, dass Du Dir die Musik anderer mit Netz verbundener Rechner anzeigen und diese auch auf Deinem eigenen Rechner abspielen lassen kannst? Ist eigentlich eine praktische Sache und hat den Vorteil, dass man sich nicht die Festplatte komplett mit Musikdaten zumüllen muss.

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi Sylvia,

    ich glaube, da ist ein Missverständniss aufgetreten.. ;)
    Es ging nicht darum im Internet die Rechner zu verbinden, sondern im Heimischen Netzwerk (geht das jetzt über Internet auch, oder nicht?! *Verwirrung*)
    Und ich würde mir eben gerne die Songs von deren Rechner ziehen, ohne den iPod umzustecken.
    Gibts da einen Crack für?


    mike
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du die Daten einfach deiner Bibliothek hinzufügst.
    Dann müsstest du allerdings iTunes seiner Herrschaft berauben, soll heißen, die Verwaltung über dein Archiv selbst übernehmen.
    Die Musikdaten selbst können ohne Probleme über das gesamte Netzwerk verteilt sein.
     
  5. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Thx Phunky. Das würd gehen. Ist aber umständlich...
    Nen Crack wo man die in iTunes angezeigten Tracks auf anderen PCs auf seinen iPod ziehen kann gibbet also nicht, oder?
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Doch, ich glaub sowas gibt's. Aber keine Ahnung wie das heißt und wo es das gibt.

    [edit]Upps, mal wieder Knoten im Hirn. Was ich meinte kann freigegebene Playlists rippen. Aber dann hättest du die Musik ja wieder auf deinem Rechner und das willst du ja nicht. Ob's was gibt, was deine Idee umsetzt - Null Ahnung.
     
  7. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    :D trotzdem danke.

    Weiß irgendwer anders noch was dazu?


    mike
     

Diese Seite empfehlen