• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes synchronisation mit externer festplatte?

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Hallo

ich habe mich schon im forum umgeschaut, aber leider keine antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:)
Also ich habe per firewire eine externe festplatte an mein macbook angeschlossen.Um Speicherplatz auf meinem macbook zu sparen würde ich gerne zb nur meine 100 best-bewertesten lieder auf dem macbook belassen. Der Rest sollte auf der externen Festplatte verbleiben.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit/ ein Programm, das dies automatisch für mich erledigen kann?

Hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.
Danke
chiemseer
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also ein Programm, das so etwas automatisch erledigt waere mir nicht bekannt. Aber du kannst natuerlich eine zweite Bibliothek auf deiner externen Platte einrichten und in diese dann dein Alte importieren. Beim anklicken von iTunes einfach die alt Taste gedrueckt halten bis die Frage kommt mit welcher Bib iTunes geoeffnet werden soll und dann auf neuen anlegen klicken.
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
okay daran habe ich auch schon gedacht, aber was passiert wenn ich meine externe festplatte nicht angeschlossen habe? ich will ja gerade erreichen, dass ich nur meine lieblingstitel aufm macbook habe und die unwichtigen auf der externen platte. was passiert denn wenn ich ein neues lied von der externen platte auf mein macbook ziehen will? wo bleibt es gespeichert? oder denke ich hier zu kompliziert? danke
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Naja, du brauchst eben eine zweite kleine Bib auf deinem Book. Wenn deine externe Platte nicht angeschlossen ist fragt dich iTunes beim Oeffnen welche Bib es oeffnen soll.