• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Streaming ohne iTunes?

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hi ... wir haben auf dem Server iTunes laufen und benutzen den Server dann von unseren Clients aus als Streming-Server. Nun haben wir leider das Problem, dass ständig neue Tracks auf dem Server kopiert werden, die aber per Hand in iTunes geadded werden müssen. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit die unser Musikverzeichnis permanent scannt und für die iTunes-Client als Jukebox zur Verfügung stellt?

Thanks!

Max
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau Dir mal den SlimServer an - bin mir nicht ganz sicher ob der automatisch aktualisiert, aber immerhin greift er auf den iTunes-Musikordner zurück und liefert je Client beliebige Streams aus, sprich: voller Durchgriff auf die iTunes Bibliothek, die Playlisten etc. Zudem gibt's zwischenzeitlich einen Java-Client so daß nicht mal mehr der Browser für den Zugriff (lediglich anfangs für die Konfiguration) nötig ist. Wo das Java Teil nicht läuft (OS 9) hilft dann halt der Browser. Oder man hängt eine der HW-Kisten namens Squeezebox (schaut aus wie ein Radiowecker aus den 80ern) hinten dran.

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Antwort auf Dein Problem ist der MT-Daapd! http://www.mt-daapd.org/
Scannt in vorgegebenem Intervall automatisch nach neuer Musik und braucht kein Gui, sowas hat auch einem Server ohnehin nichts verloren. (Auch iTuned 5 kompatibel.)
Gruß Pepi