• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store Account??

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hi,
ich habe hier ein Gutschein von der NEON für 4 Lieder aus iTunes. Habe auch alles gemacht, nur das ich mir nur noch einen Account bei iTunes einrichten muss. Allerdings gibt er mir dann immer eine Fehlermeldung...

Sinngemäß: "Schlüsselbund ist ein Fehler aufgetreten. Starten Sie Schlüsselbund Erste Hilfe und versuchen sie es erneut"

Bei Schlüsselbund Erste Hilfe sagt er mir aber das alles ok ist... o_O


Tipps? Tricks? :-D
 

cari

Gast
Fehlermeldung music store / Schlüsselbund

Hab wohl etwa das gleiche Problem und schon vor Tagen dem Support folgende Meldung zukommen lassen:

"Ich kann iTunes und den Music Store öffnen und darin herumstöbern. Wenn ich aber CD's oder Alben kaufen bzw. meinem Einkaufskorb hinzufügen möchte, kommt diese Meldung: iTunes konnte keine Verbindung zum Music Store herstellen. Der Schlüsselbund war ungültig. Oeffnen Sie das Program "Schlüsselbund" und starten Sie die Schlüsselbund Erste Hilfe. Versuchen Sie es anschliessend erneut.

Habe letzteres schon mehrfach durchgespielt: Schlüsselbund Erste Hilfe zeigt keinen Fehler bzw. kein Problem auf (übrigens habe ich Schlüsselbund zurückgesetzt)."

Habe grosse Unterstützung erhalten !!!!!????: Man habe nach eingehender Prüfung festgestellt, dass es sich um ein technisches Problem handeln müsse, ich solle die vielen hilfreichen Fragen und Antworten im Forum etc. konsultieren. Ziemlich läppische Antwort: Habe mich nämlich im Forum durchgesehen (Stich-/Suchwort Keychain) und, obwohl ich in der englischen Sprache nicht gerade allzu gut bewandert bin, festgestellt, dass dort viele User unter demselben Problem leiden und ebenfalls beanstandet haben, dass man sie einfach ins Forum verwiesen hat, wo gar keine Hilfe zu finden ist. M.E. = PEINLICH

Hast Du unterdessen ein Lösung gefunden ? Falls ja, teil sie mir bitte mit.

Gruss und weiterhin einen bombigen Sommer

Cari
 

midas2306

Gast
Hab grad folgendes im Apple-Support-Forum gefunden und das hat bei mir funktioniert:

Re: Keychains
Posted: Jul 10, 2006 1:00 PM in response to: Simon Firth
Reply Email

hiya guys

i've had the same keychain problem for a loooong time but i so happened to stumble across a solution that solved it for me the other day - in short: make sure that your active keychain is set to "global". do this.

1. open keychain access
2. in "Window" select "Keychain list"
3. select your keychain - make sure that "Global" is selected (top right).

this did it for me - i've had this problem for six months, and numerous emails to apple support, so this was a big relieve.

hope it helps for you guys as well.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hi,
habs grad probiert. hat jetzt auch funktioniert, aber kann ich mich nicht bei iTunesStore anmelden ohne eine Kreditkarte? hmm? muß ich eine visa/mastercard oder aexpress haben?
is ja doof...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hallo messia04,

es geht auch wenn Du einen "click & buy" accound besitzt, und bei dem funktioniert das dann über Bankeinzug.
Etwas umständlich aber Du brauchst so keine Kreditkarte!

Gruss, Bernd :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich mache das auch über Click&Buy und es wird dann auch alles genau vom Konto abgebucht.