• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet unerwünscht automatisch

hombo13

Golden Delicious
Registriert
03.07.06
Beiträge
7
Hallo Forum,
Mein iTunes spielt verrückt - startet beim Systemstart automatisch, obwohl bei den "Startupitems" kein iTunes eingetragen ist. Weiss jemand, wie das Abstellen kann?o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hast Du irgendein iTunes-Hilfsprogramm bzw. eine iTunes-Fernsteuerung (SizzlingKeys, Synergy, etc.) installiert?
 

hombo13

Golden Delicious
Registriert
03.07.06
Beiträge
7
...jetzt hab ich's! Mensch bin ich blöd. Der iPod ist seit Tagen angeschlossen. Deshalb... Wieso so kompliziert, wenn doch die Lösung so einfach ist...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sorry, daß ich den alten Beitrag rauskrame, aber ich habe genau das gleiche Problem. Bin durch die Googlesuche hier gelandet. Seit ein Paar Tagen startet iTunes mit Win7, ohne daß ich etwas verstellt habe. Im Systemstart habe ich es schon rausgenommen, aber trotzdem startet iTunes mit. Wie kann ich das abstellen? Ein iPhone o. ä. habe ich nicht angeschlossen.
 

hombo13

Golden Delicious
Registriert
03.07.06
Beiträge
7
Windos7 - Programme, die beim Start mitlaufen?

MrsPeggy: hast du Programme, die beim Hochfahren automatisch gestartet werden? Such mal bei deinem "User". Wenn kein Gerät angeschlossen ist, dann wird das über die Benutzereinstellungen geregelt.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Oder Du hast die Option "iTunes starten wenn ein Device angestöpselt wird" und zeitgleich "Über WLAN synchronisiern" aktiv.

Somit startet iTunes immer dann, wenn es Dein Device im WLAN gefunden hat.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iTunes startet, ohne angeschlossenes Gerät und WLan ist nicht aktiv.
 

EiPöttchen

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
34
Hier leider genau das gleiche Problem - am Ende liegt es an Darmstadt? Scherz bei Seite. Bei mir scheint es seit der Aktualisierung auf iTunes 10.5.1 zu sein, bin für jede Idee dankbar.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Im Notfall "einfach" einnmal neu installieren..
 

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
bin mir nicht sicher ob mein problem das selbe ist ^^ also wenn ich mein MacBook hochfahre geht es nicht Automatisch auf! Aber wenn ich es selber aufmache, nach eine Zeit X wieder mit CMD Q schließe, geht es direkt einfach wieder auf? Woran kann das liegen?

MFG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Klingt, als ob du ein Programm benutzt, das mit iTunes gestartet wird und dieses dann am Beenden hindert.

Hast du mal in der Konsole geschaut, ob da irgendwelche Meldungen kommen in diesem Zeitraum?
 

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
Kommen keine Meldungen. Einzige Programm was ich mir vorstellen könnte wäre GimmeSomeTune. Ist eig das einzige das ich mit iTunes zusammen nutze. :( stört mich jetzt nicht wirklich. aber ist schon lästig das ganze.

MFG