1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes startet nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von d.altenstein, 13.01.06.

  1. Hallo iTunes-User!
    Habe folgendes Problem mit meiner Version 6.0.1 unter OS X: Als ich letztens die Visualisierungen öffnen wollte, ist iTunes augenblicklich abgestürzt. Seitdem lässt es sich auch nicht mehr öffnen. Habe es schon mit Löschen der iTunes Library versucht, funktioniert aber trotzdem nicht. Das Problem betrifft ja auch eigentlich nur ältere iTunes-Versionen. Egal, wie ich das Programm versuche zu öffnen, es tut sich einfach gar nichts. Ich bekomme noch nicht einmal eine Fehlermeldung.
    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was man unternehmen kann?
    Danke!
     
  2. Schon mal die Preferences von iTunes gelöscht? Zu finden in /dein Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist
     
  3. Ja, habe ich mal gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Oder muss ich den Rechner danach erstmal neu starten? Das gibt's doch eigentlich fast nur bei Windows.
     
  4. Nein du musst den Mac danach nicht neustarten das ist nur bei tief ins System eingreifenen Updates notwendig wie z.b. Mac OS 10.4.x oder QuickTime Updates.

    Du schreibst das es dieses Problem nur bei älteren iTunes Versionen auftritt, hast du schon die neueste Version 6.0.2 probiert?
     
  5. Habe jetzt iTunes komplett deinstalliert und die mir bekannten dazugehörigen library-Dateien. Danach habe ich die neuester Version (6.0.2) runtergeladen und installiert. Nach der Installation trat das Problem aber wie gehabt auf: Beim Öffnen im hüpft das icon im Dock kurz einmal auf und dann tut sich nichts mehr. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Bin ziemlich verzweifelt, weil iTunes momentan die einzige Möglichkeit für mich ist, Musik zu hören.
     
  6. Habe mal geschauf, was die Konsole mir sagt. Dort steht folgendes:

    Date/Time: 2006-01-15 16:05:12.754 +0100
    OS Version: 10.4.3 (Build 8F46)
    Report Version: 3

    Command: iTunes
    Path: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
    Parent: WindowServer [575]

    Version: 6.0.2 (6.0.2)

    PID: 781
    Thread: Unknown

    Link (dyld) error:

    Library not loaded: /System/Library/Frameworks/AGL.framework/Versions/A/AGL
    Referenced from: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
    Reason: no suitable image found. Did find:
    /System/Library/Frameworks/AGL.framework/Versions/A/AGL: unknown file type, first eight bytes: 0x6E 0x74 0x65 0x67 0x65 0x72 0x3E 0x0A
    /System/Library/Frameworks/AGL.framework/Versions/A/AGL: unknown file type, first eight bytes: 0x6E 0x74 0x65 0x67 0x65 0x72 0x3E 0x0A

    Wie komme ich denn an diese Datei ran? Das sagt mir irgendwie alles überhaupt nichts. Hat es vielleicht damit zu tun, dass mein Mac OS X-Update auf Version 10.4.4 auch nicht funktioniert hat? Bitte helft mir!:-c
     
  7. In welchem Zusammenhang das Problem mit iTunes mit dem nicht möglichen Update von Mac OS 10.4.3 ist weiß ich nicht.

    Es scheint ein Problem mit dem AGL.framework zu geben, anscheinend ist die Datei defekt. Im Finder gehe mal auf "Gehe zu" dann "Gehe zum Ordner" dort kopierst du den folgenden Pfad hinein

    dann Start klicken. In diesen Ordner kopierst du nun die Datei aus dem angehängten ZipFile.
     
    #7 Soul Monkey, 19.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.06

Diese Seite empfehlen