• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - sowohl interne als auch externe Library

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Wie stellt man es an, daß man im iTunes sieht, welcher Titel auf einer externen, also nicht immer angeschlossenen HD liegt und welcher intern abgelegt ist?
Wenn ich sowohl interne als auch externe Titel in die iTunes Lib verknüpft habe und dann einen Titel auswähle, kommt natürlich bei nicht angeschlossnerer externer HD eine Fehlermeldung, wenn von dort ein Titel geladen werden soll.
Kann ich iTunes (oder ein anderes Tool) irgendiw dazu bringen, dass ich je nach Konfiguration nur die tatsächlich abspielbereiten Titel anzeige? ;)
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Die Möglichkeit mit ALT kenne ich. Problem ist, dass ich eben immer nur genau EINE lib nehmen darf. Ich will aber 2 libs einbinden (standard) oder wahlweise nur eine. ich könnte ja auch immer sobald die externe platte angeschlossen ist ein skript die veränderungen der internen HD-lib parsen lassen und damit die externe lib auffüllen... aber, mhh, das ist ein ganz schöner arbeitsaufwand, denke ich.
gibts nicht noch nen anderen hotkey?